26" Conversions die ultimative Galerie

Scheint ja auch, so rein anhand der Optik, so konstruiert worden zu sein. Habe da bei nicht billigen Teilen auch keine Probleme mit. Wenn ich da so an meinen Syntace Racelite 7075 26mm denke. Butterweich und hält seit 7 Jahren trotz anfangs 120 kg.
 

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Hei kurze Frage,

spiele mit dem Gedanken, meinem Pub-bike welches ich für 50CHF gekauft, dann einen Tag lang gereinigt und dann repariert habe, noch ein wenig Style/Funktionalität zu gönnen. (Funktioniert hat es die vergangenen Jahre auch so)

Gepäckträger und Schutzblech-Wunsch habe ich geklärt. Aber der Lenker ist so eine Sache. Optisch und zum gerade-ausfahren find ich sowas geil:

https://www.bikester.ch/fahrradteile/lenker-barends/nc-17-trekking-lenker-schwarz/225853.html

Aber kommt man damit auch noch den Berg hoch? Oder geht man in dem Fall besser auf einen "normalen" mtb-lenker mit so 14° backsweep und 30mm Rise:

https://www.bikester.ch/humpert-ergo-lenkerbuegel-254-mm-alu-schwarz-477629.html

Montiert wird das ganze auf ein altes 26" Stahl Starrbike
 
Form follows Function.

Nur Du kennst die Berge, die Du damit befährst, um ein Pub evtl. auf einer Berghütte zu erreichen.

Probiers einfach aus, wenn Dir danach ist ;).
 
Kann mich mal bitte jemand aufklären, was die Lenkerform damit zu tun hat, ob man Berge hoch kommt oder nicht?

Danke,
hic
 
Kann mich mal bitte jemand aufklären, was die Lenkerform damit zu tun hat, ob man Berge hoch kommt oder nicht?

Danke,
hic
Handbiketag-M-WebsiteSlider-600x300px.jpg

Gern geschehen

Und Spaß beiseite: Breiter für besseren Wiegetritt könnte ich mir denken aber sonst Esoterik
 
Und Spaß beiseite: Breiter für besseren Wiegetritt könnte ich mir denken aber sonst Esoterik

Naja, mit 4,5" (11.4cm) Rise sitzt man dann schon seeeeeeeehr aufrecht, (vor allem bei nicht Ahead-Vorbauten) was ich mir ab 10% Steigung unbequem und eher mühsam vorstelle. Anderes Extrem:

nino-scott-spark-04-1483703673910-jk927uc3fd1l-630-354.jpg


Gibt bestimmt gute Gründe warum Schurter so rum fährt. :bier:
 
Da haben wir wieder alle aneinander vorbei geschrieben :bier:
Dachte du willst durch einen anderen Lenker besser den Berg hoch kommen aber die Bedingung war "auch hochkommen"..
 
Kann mich mal bitte jemand aufklären, was die Lenkerform damit zu tun hat, ob man Berge hoch kommt oder nicht?

je höher die Kombi Vorbau/Lenker baut, desto schlechter wird der Schwerpunkt beim Bergauffahren
und das Vorderrad steigt leichter. Je steiler es wird, desto früher hebt das Vorderrad ab.

Bild von Reamol #132 z.B. sehr uphill-lastig
 
Der nächste Winter kann ruhig kommen, die Basis ist schon da

20180523_180052[1].jpg
20180523_180135[1].jpg
 

Anhänge

  • 20180523_180052[1].jpg
    20180523_180052[1].jpg
    739,2 KB · Aufrufe: 2.044
  • 20180523_180135[1].jpg
    20180523_180135[1].jpg
    763,3 KB · Aufrufe: 2.001
Ich brauche mal eure Meinung:
Würde gerne das Marin etwas schneller auf Asphalt machen und suche neue Reifen. Würdet ihr auf Skinwall setzen oder doch eher ganz schwarz? Dachte an Maxxis DTH oder Compass Rat Trap Pass, beide Skinwall.. Schwarz sieht aber auch nicht schlecht aus.. Fallen euch noch leicht laufende voluminöse Reifen ein?
 
Zurück
Oben Unten