26´´ CrossCountry LRS; 2004 RS Psylo Feder

Registriert
29. Mai 2020
Reaktionspunkte
131
Moin zusammen,

ich suche:

1. einen MTB LRS 26´´ für den unspektakulären CC Einsatz. Systemgewicht 120 kg. VR 100mm QR, HR 135mm QR, Disc 6-Loch

2. einen Ersatz "Federsatz" für eine 2004er RS Psylo (U-Turn, ohne Lockout). Falls überhaupt noch irgendwo rum liegend, dann wäre die Federhärte noch interessant. Ich meine das war bei RS nach Farben sortiert (gelb, schwarz, blau, rot,...????)

Mir ist bewusst, dass insbesondere Nr. 2 sehr speziell ist, aber fragen kostet ja erstmal nix.

Gruß, Robert.
 
Hallo Robert,
vielleicht habe ich da was für dich
79DAA359-DF59-4835-9528-28A5AD106C12.jpeg
 
psylo.JPG

Psylo U-Turn ab 2001 die Teilenummern, die Federfarben waren aber auch schon davor so.

Es gibt da zwei U-Turn-Systeme in der Psylo. Das hier abgebildete Federkit von Kawaatze gehört zu den Gabeln vor 2001, die Tüte zu dem Kit ist eigentlich die Feder ab 2001, ggf wurde das ja aufgerüstet, das dürfte gehen. Man sieht ja auch die rote Markierung auf den Federwindungen für die Standardfeder, die Schrumpfschläuche waren bei allen Federhärten rot, davon nicht verwirren lassen. Habe noch eine schwarze harte Feder vor 2001 hier, da ist der Schrumpfschlauch auch rot, Markierung an den Windungen aber halt schwarz. Ab 2001 war das ganze eben nicht mehr in Einzelteilen, sondern wie bei den U-Turn und Dual Position Coil Federn bis heute ein Bauteil inkl. Federschaft und Topcap:

psylo2.JPG


Hätte vorn daher auf jeden Fall Interesse an den Teilen, falls Robert sie nicht nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es geht, wohl auch in beide Richtungen, macht ja sonst keinen Sinn. Man braucht halt alle Bauteile, hier fehlt ja zB auch der Versteller und die Kugeln, sonst sackt die Gabel von alleine ab. Keine Ahnung ob da die späteren Teile passen.
 
Hi,

ich hab noch eine komplette Psylo U-turn mit Stecksachse (von glaub 2003). Die Brücke/Schaftrohr ist leicht verbogen.
Der Rest ist noch gut in Schuss. Ein guter Ersatzteilspender in jedem Fall.

Für 30 Euro plus Versand wäre sie dein, wenn Bedarf besteht.

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben Unten