26"Laufrad in 27,5" RS Lyrik

Registriert
16. April 2010
Reaktionspunkte
64
Ort
Augsburg
Hallo zusammen,

Ich plane mir aktuell für mein norco Truax eine neue Gabel zuzulegen. Nachdem ich mir nächstes Jahr aber vermutlich einen neuen Rahmen zulege, würde ich mir gern die Option auf 650b offen halten. Gabel dann wieder verkaufen und neue holen würde ich ungern, allein schon wegen Wertverlust.

Jetzt meine Frage an die technisch Versierten unter euch:
- Hat die 650b im Gegensatz zur 26"-Lyrik nur mehr Reifenfreiheit oder ändert sich hier auch etwas an der Geometrie?
- Wie wirkt sich ein 26" Laufrad hier dann im Vergleich aus?

Danke für eure Einschätzung und Meinungen.

Greetz Brookes

PS: Falls hier das Thema schkn mal vorhandrn war, bitte ich um Mitteilung der richtigen Stichwörter mit denen ich die Suche füttern müsste. Ich habe nur das umgekehrte Thema gefunden... :)
 
Ups, kalt erwischt! Anscheinend noch nicht! :o Hat sich damit dann wohl erledigt. Also doch erst mal Lyrik fahren und dann auf eine 650b Pike umsteigen. Danke fürs Augen öffnen...
 
Zurück
Oben Unten