26" oldschool für Paul

Y_G

Registriert
30. Juni 2004
Reaktionspunkte
118
Ort
Dickes-B
Moin,

ich fange gerade an mir mal Gedanken über den Nachfolger des 24" für Paul zu machen. Es passt jetzt eigentlich perfekt er wird in 2 Wochen 9 (ist halt kein Riese), aber ich denke das es dann nächstes Jahr langsam zu klein werden wird. Ich habe hier mal die Geo von einem Rahmen den ich in Erwägung ziehe:

Oberrohr 550
Rahmenhöhe 406
Kettenstrebenlänge 425
Tretlagerabsenkung 32
Steuerrohr 110
Sitzwinkel 73°
Steuerrohrwinkel 71°
Gabel EBH 450

Ab welcher Größe/IBL würdet Ihr sagen das man den Rahmen fahren kann? Bei der EBH geht wohl auch nur noch Federgabel oder? Ich befürchte das der Rahmen zu hoch für seine IBL sein wird.

Gruß Jörn
 
26 ist tot! Lang lebe 26. ;-)

Ich tippe mal auf rd. 60cm IBL. Wichtiger wäre eher die Rahmenlänge. Das Oberrohr ist eher ausschlaggebend, da wird sich mit kurzem Vorbau unter 155 Körpergröße nicht viel abspielen...
 
26" rules :) das mit 155 ist noch etwas weg, er ist jetzt so 130-135. Der Rahmen läge so bei 1.600g vielleicht schaue ich doch noch mal bei Ali nach etwas aus Kohle...
 
Bei kaniabikes steht der X13 mit 1350 gr. für 199 €
 
Habs auch gesehen und finde es recht günstig. Die TS8 für Aufpreis ist auch ein faires Angebot.
 
Ich finde VPACE mal richtig schick
1973514-xdpi7rezijx3-20151121_124357-large.jpg
 
@Y_G Ist das eine versuchte Themenverfehlung?? In der Größe ist der Rahmen sicher nicht kindertauglich... Aber allein die Ausfallenden finde ich sehr schick.
 
Ich bin mir recht sicher, dass der Bengel in diesem Jahr einiges an Wachstum hinlegen wird. Schau mal auf die Kurven im gelben Vorsorge-Heft.
Mit 140 ist unser Junior vom 24er auf einen 14"-Cube-Rahmen umgestiegen und kommt damit super zurecht, auch auf der BMX-Strecke und technisch schwierigen Gelände. Der Kaniabikes-Rahmen geht ganz sicher sogar noch früher..
 
schaun wir mal, bisher macht er noch keine Anstalten mal richtig zu wachsen :) Hätte einfach Lust ein Titan Bike zubauen...
 
Habe ich bislang auch vermutet, aber hier auch noch nichts davon entdeckt. Wäre aber mE auch nicht wirklich sinnvoll. 'Streckbank-Ergonomie' und 'Kinderrad' passt nicht zusammen... ;)
 
Gibt es ein Bild davon im kleiner Rahmenhöhe?
nee leider nicht...
Naja oldschool wird es halt wegen 26" und V-Brake (den Rahmen gibt es wohl auch als V-Brake).
Ich habe den Kleinen gerade noch mal gemessen, 128 zu 58 cm ich habe also noch gut Zeit das Projekt zu bauen. Ich werde wohl mal fragen was der Rahmen als Anfertigung kostet. Vielleicht muss man doch was extra bruzzeln lassen.

Das Oberrohr ist schon recht lang, wobei er mit dem Poison 24" ganz gut klar kommt. Das ist auch nicht so kurz. Er sitzt schon sportlich drauf, aber er sagt es gefällt ihm gut. Dazu kommt ja noch das wir zur Zeit fast nur Straße fahren.
 
Zurück
Oben Unten