26" Reifen fürs Stadtrad - 80% Straße / 20% Feldwege

Hardtailhucker

trailsnotrails
Dabei seit
20. August 2006
Punkte Reaktionen
123
Hallo,
mein Stadtrad braucht neue Reifen. Ich bin jetzt seit 10 Jahren den Schwalbe Kojak in 1,35" gefahren und war immer sehr zufrieden. Da ich inzwischen einen neuen Arbeitsweg habe, fahre ich zur Zeit aber ca. 20% Feldwege und nicht mehr nur auf Asphalt. Meine aktuellen Kojaks machen nicht mehr lange, also muss eh was neues her!
Meine neuen Reifen sollten etwas breiter sein, max 1,9". Außerdem möchte ich eine möglicht durchgehende Lauffläche in der Mitte mit ein paar Seitenstollen für die Kurven auf den Feldwegen (wie Maxxis Crossmark oder Schwalbe SmartSam nur schmaler). Und bitte nicht zu schwer, aber an das Gewicht vom Kojak werde ich natürlich nicht rankommen. Bisher ist bin ich auf den Maxxis Detonator und Panaracer Pasela gestoßen, wobei ich mir doch etwas mehr Profil wünsche.
Was habt ihr noch für Tipps?
Danke!
 
Oben