26" Reifen kleine Stollen gesucht

abbelsaft

Hört doch jeder nur, was er versteht
Registriert
24. Oktober 2010
Reaktionspunkte
65
Moin, moin,

wie getitelt wird ein 26" Reifen mit vielen kleinen Stollen wie bei dem Vittoria Bomboloni gesucht,
leider konnte ich hierzu nichts finden, vielleicht kennt ihr einen Mantel mit solchem Profil.

IMG_0247.jpg


Grüße

Federweiser
 
Muss es genau so ein Profil sein `?

Viele kleine (und flache) Stollen haben auch Conti Race King, Vredestein Spotted Cat, Maxxis Ikon, Ritchey WCS Shield.
 
Hallo Baschner,

nicht genau das gleiche, aber schon ähnlich. Innen mit den kleinen Stollen und an der Außenflanke die groben o_O
Ein Rocket Razer wäre ja ähnlich. Gibt es den Razer nur als Falt Variante oder auch als Draht Version ?

Grüße

Feder
 
Innen mit den kleinen Stollen und an der Außenflanke die groben o_O
Das bringt Nachteile = Gefahr! bei Kurvenfahrten in Schräglage auf Asphalt und ist deshalb zu beachten.

Continental X King, Maxxis Creepy Crawler Rear Trial Drahtreifen D25 SuperTacky 20x2,50, Maxxis Larsen, DMR Super Moto Reifen schwarz / beige 26 x 2.2 Dirt / Street, Onza Tires Reifen 26 - XIII Dirt 2.25 Zoll, Ritchey WCS Shield MTB Reifen 26x2.1
 
Ja, die schauen gut aus besonders der Bontrager xr1 team issue mit den Seitenstollen.

Dank euch für die Hilfestellung.

Grüße

Federweiser
 
Mit dem Bonetrager wirds wohl schwer in 26.

Gibt es für Faltreifen eigentlich noch eine Manteleinlage, die sind ja extrem dünn im Gegensatz zu meinen alten
Drahtreifen, wollte nämlich das Pannen- und Reifenflicken nicht zu meinem nächsten Hobby ausbauen :D

Der Kenda Small Block 8 sieht auch ganz gute aus, kennt den Mantel jemand und kann was
dazu sagen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo zum Henker soll denn der Zusammenhang zwischen den Wulstkernen und dem Karkassenaufbau sein? :confused:
"Draht" bezieht sich nur auf den Wulstkern, da sind keine Stahldrähte in der Lauffläche oder den Seitenwänden. Die Wülste sind die Ränder vom (Draht)Reifen. Die sind im montierten Zustand durch die Felge vor Durchstichen geschützt. Faltreifen sind genau genommen eine Unterkategorie von Drahtreifen. Da sind Kevlarfasern statt Stahldrähten in den Wülsten drin. Über den Rest des Reifens sagt der Begriff "Faltreifen" überhaupt Nichts aus. Es gibt auch dickwandige Faltreifen und dünnwandige Drahtreifen.
 
Mal was anderes: Wenn die Reifen für's Fahren statt für's Ausstellen gedacht sind, wieso wird dann nur nach Optik gefragt, statt z.B. nach Straßenrollwiderstand, Grip oder Pannenschutz?
Welche Breite soll's eigentlich sein? Sind alle Implikationen der Druckwahl in Abhängigkeit von der Reifenwahl verstanden? Um welche Felgenbreite geht's?
 
Den Kenda Small Block 8 ist ein Kollege eine zeitlang gefahren, aber der war nur wegen seiner Haxn so schnell damit unterwegs, der Reifen an sich war eher mittelmaß. ;)
Sprich, hätte er eine X-King oder was auch immer gefahren wäre es für alle anderen schwerer geworden auf der XC Runde mitzuhalten.
Ich würde den Kenda daher weder kaufen noch fahren, gibt genug bessere Alternativen. Diese wurden auch schon alle genannt.
Gehe ruhig auch mal auf Retroriders Einschränkungen ein, das grenzt die Auswahl des idealen Materials schonmal weiter ein.

Persönliche Empfehlung: Maxxis Ikon 2.2. (ggf. wenn mehr Speed gewünscht, hinten ein Conti RK 2.2 drauf machen).
Der Ikon ist unter den Zahnlosen immernoch mein Favorit. Rollt gut und bietet mehr Grip als man beim Anblick erwartet, auch bei Feuchtigkeit. Dazu gescheitets Volumen + Haltbarkeit.
Gutes Paket fürs XC Bike.
 
Ein Rocket Razer wäre ja ähnlich. Gibt es den Razer nur als Falt Variante oder auch als Draht Version ?
https://www.bike-components.de/de/S...Super-Gravity-TrailStar-26-Faltreifen-p41436/

Nimm den, der hat eine stabile Karkasse für einen Faltreifen.
Alternativ den Specialized Slaughter Grid.

STOP, Nachtrag:
Es gibt auch noch den Maxxis Minion SS mit 26x2.30, leichter rollendem Dual Compound und stabiler Double Down-Karkasse. Modell-Nr. TB73434200.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht bestimmt keinen Spaß. Selbst (meine) 21mm Maulweite empfinde ich bei meinen RK2.2 (Protections) mittlerweile als grenzwertig, nachdem ich vor kurzem mal auf 25mm Probe fahren konnte. Hätte nicht gedacht, dass die 4mm mehr einen spürbaren Unterschied machen...
 
Spaß ist ja relativ. ;) Und unfahrbar sind 21mm Maulweite mit 2.3er Reifen bestimmt immer noch nicht...wie sie es letztes Jahr und davor auch nicht waren...(als 25er Maulweite viel weniger verbreitet war) ;)
 
Zurück
Oben Unten