26 Zähne Kettenblatt an Shimano XTR 985 10fach Kurbel (88mm BCD)

Midgetman

Westfälisches Stelzenschwein
Registriert
28. Juni 2011
Reaktionspunkte
8
Hi,

weiß jemand, ob es einen Hersteller gibt, der Kettenblätter mit 88er Lochkreis und 4-Loch Aufnahme, also passend für Shimanos 985er XTR, mit 26 (oder gar 24) Zähnen anbietet?

Gebhardt hat scheinbar 27 Zähne, aber das lohnt im Vergleich zu Shimanos 28er nicht wirklich...

Wolftooth macht ein one-by Kettenblatt.

Specialites TA, Stronglight, Rotor und FSA haben scheinbar nix.

Ich würde gerne 26/40 ausprobieren, vielleicht sogar 24/40 - obwohl sich letzteres vermutlich nicht mehr vernünftig schaltet.

Danke!
 
Wenn ich mir das passende Original-Blatt mit 28 Zähnen ansehe, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es rein technisch möglich sein soll, ein Blatt mit 26 oder gar 24 Zähnen herzustellen. Es wäre einfach nicht genug Platz vorhanden. Das von dir erwähnte 27er von Gebhardt scheint bereits das Minimum für LK88 sein sein.
 
Ja, 24 wird nicht gehen, aber eigentlich ist da schon noch etwas Alu unter der Bohrung für die Schrauben - scheinbar reicht's wirklich nur für 27.

Also weiter Kniebeugen machen...
 
Zurück
Oben Unten