26 Zoll Reifen für die nasse, rutschige Jahreszeit gesucht

Dabei seit
29. Juli 2004
Punkte Reaktionen
29
Hallo,
langsam wird es zu matchig für Racing Ralf und Co. Ich war die letzten Jahre mit dem Fat Albert zufrieden. Leider ist der in 26 Zoll kaum mehr zu bekommen.
Welche Alternativen gibt es ?
Anforderung wäre 26x2,25 und nicht allzu schwer. Tubeless ready wäre gut, da ich mit Dichtmilch fahre. Vorder - und Hinterreifen gesucht.
Vielen Dank im Voraus.
Karsten
 

Dirty-old-man

Ebbelwoi un Leberkaas bringt dem Grantler Radlspaß
Dabei seit
14. Januar 2019
Punkte Reaktionen
2.674
Maxxis Minions DH2, TR, Exo, 2,3x26"
Ich fahre die Fatversion des Minion mit Exo-Karkasse. Klar es ist ein anderes Profil, aber es gibt ja wohl Minionsstandards, die bei der Namenslinie ähnlich sind.

Normalerweise bin ich auch der Gewichtsjunkie, aber die Exo-Karkasse ist so dicht, dass ich den fatten Minion ohne Dichtmilch fahren kann. Der Gewichtsunterschied relativiert sich somit.
Auch ein Loch habe ich da noch nicht reinbekommen.
Inwieweit der DH-Minion 2,3x26 tourentauglich ist kann ich nicht beurteilen aber es gibt ihn im "Weltmass" 26"

Auf der deutschsprachigen Maxxis-Reifen-Seite gibt es eine Auflistung nach Profilen und Reifengrössen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Basti138

mir is schlecht
Dabei seit
5. Januar 2014
Punkte Reaktionen
7.088
Ich pferfe mal den den Hans Dampf Addix soft in die Runde.
Gibts aber aktuell nur als 2.35. Müsste man in Netz kucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted 426828

Guest
Ich fahre momemtan den Onza Ibex 2.25 auf meinem Hardtail. Der ist mit 640 gramm relativ leicht,rollt recht gut und hat sehr guten Grip.
 
Dabei seit
29. Juli 2004
Punkte Reaktionen
29
Vielen Dank für die Vorschläge.
Nach jahrelangem Fahren mit Schwalbe habe ich nun mal 2 Mountain King bestellt.
Ich hoffe, ich bin zufrieden. Hatte vor Jahren mal Conti getestet, da sind mir dauernd Stollen raus gerissen.
 

RetroRider

Pfadtrampel
Dabei seit
26. September 2005
Punkte Reaktionen
2.026
Aber hoffentlich die BCC-Ausführung! (Also MKIII Protection)
Falls du nicht allzu durchschlagträchtig unterwegs bist, kannst du mit dem Druck spielen. Weniger = mehr Grip; mehr = erstaunlich schnell auf der Straße. So zwischen 1,4 und 2 bar würde ich mal vorschlagen.
 
Oben