26 Zoll Reifen für die nasse, rutschige Jahreszeit gesucht

Registriert
29. Juli 2004
Reaktionspunkte
29
Hallo,
langsam wird es zu matchig für Racing Ralf und Co. Ich war die letzten Jahre mit dem Fat Albert zufrieden. Leider ist der in 26 Zoll kaum mehr zu bekommen.
Welche Alternativen gibt es ?
Anforderung wäre 26x2,25 und nicht allzu schwer. Tubeless ready wäre gut, da ich mit Dichtmilch fahre. Vorder - und Hinterreifen gesucht.
Vielen Dank im Voraus.
Karsten
 
Maxxis Minions DH2, TR, Exo, 2,3x26"
Ich fahre die Fatversion des Minion mit Exo-Karkasse. Klar es ist ein anderes Profil, aber es gibt ja wohl Minionsstandards, die bei der Namenslinie ähnlich sind.

Normalerweise bin ich auch der Gewichtsjunkie, aber die Exo-Karkasse ist so dicht, dass ich den fatten Minion ohne Dichtmilch fahren kann. Der Gewichtsunterschied relativiert sich somit.
Auch ein Loch habe ich da noch nicht reinbekommen.
Inwieweit der DH-Minion 2,3x26 tourentauglich ist kann ich nicht beurteilen aber es gibt ihn im "Weltmass" 26"

Auf der deutschsprachigen Maxxis-Reifen-Seite gibt es eine Auflistung nach Profilen und Reifengrössen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre momemtan den Onza Ibex 2.25 auf meinem Hardtail. Der ist mit 640 gramm relativ leicht,rollt recht gut und hat sehr guten Grip.
 
Vielen Dank für die Vorschläge.
Nach jahrelangem Fahren mit Schwalbe habe ich nun mal 2 Mountain King bestellt.
Ich hoffe, ich bin zufrieden. Hatte vor Jahren mal Conti getestet, da sind mir dauernd Stollen raus gerissen.
 
Aber hoffentlich die BCC-Ausführung! (Also MKIII Protection)
Falls du nicht allzu durchschlagträchtig unterwegs bist, kannst du mit dem Druck spielen. Weniger = mehr Grip; mehr = erstaunlich schnell auf der Straße. So zwischen 1,4 und 2 bar würde ich mal vorschlagen.
 
Zurück
Oben Unten