26 zoll singlespeed übersetzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
7. Februar 2005
Reaktionspunkte
0
hallo,
wenn man hauptsächlich street fahren will, welche übersetzung empfiehlt sich da bei singlesspeed für ein 26"? welche erfahrungen habt ihr gemacht?
gruss icke
 
Tjo, also ich fahr zur Zeit 32:16 (recht leicht, geht aber auch viel mit). Vorher hatte ich 32:14, war auch in Ordnung.
Sonst ist auch zB 32-13 bei größeren/schwereren Personen mit stärkerem Antritt beliebt (frag mal den diggen :D).
Am besten du probierst es einfach aus und entscheidest dich dann! MAn kann sich an (fast) alles gewöhnen und (fast) alles fahren.
 
39-18...mir paßt es, hab aber bis jetzt noch keine andere übersetzung ausprobiert.
 
$H4R]{Y schrieb:
Tjo, also ich fahr zur Zeit 32:16 (recht leicht, geht aber auch viel mit). Vorher hatte ich 32:14, war auch in Ordnung.
Sonst ist auch zB 32-13 bei größeren/schwereren Personen mit stärkerem Antritt beliebt (frag mal den diggen :D).
Am besten du probierst es einfach aus und entscheidest dich dann! MAn kann sich an (fast) alles gewöhnen und (fast) alles fahren.

ne bin 32/14 gefahre, die von G&S hatten mir n falsches ritzel geschickt oder ich habs bei der bestellung verbockt oder what ever und habs n halbes Jahr net gemerkt :lol: aber fährt sich top :daumen:

also 32/14 - 2,286

aber ein Zahn unterschied macht echt hammer viel aus! bin am Sonntag 32/15 gefahren (zwecks Kettenspannung bei SSP mit vertikalen Ausfallenden) und des war voll Kindergarten da hab ich mich ein zurecht gestrampelt, dat war net mehr feierkich :rolleyes:

zack da war die EditH
 
der Digge schrieb:
ne bin 32/14 gefahre, die von G&S hatten mir n falsches ritzel geschickt oder ich habs bei der bestellung verbockt oder what ever und habs n halbes Jahr net gemerkt :lol: aber fährt sich top :daumen:

also 32/14 - 2,286

aber ein Zahn unterschied macht echt hammer viel aus! bin am Sonntag 32/15 gefahren (zwecks Kettenspannung bei SSP mit Horizantalen Ausfallenden) und des war voll Kindergarten da hab ich mich ein zurecht gestrampelt, dat war net mehr feierkich :rolleyes:
Sooso :D , hast mich also so lange zum Narren gehalten :D.
Aaaaber:
Du hast aber vertikale Ausfallenden :p
 
$H4R]{Y schrieb:
Sooso :D , hast mich also so lange zum Narren gehalten :D.
Aaaaber:
Du hast aber vertikale Ausfallenden :p

blödes Fischauge ey, echt ma :lol:

ich hab dat halt net so mit die richtungen, aber weiste ja nächste ma dat andere Links ne ;)
 
Für die Harten 40:16, da kommt man auch bergab gut voran, ist aber schon nicht mehr so gut für Street
 
Habe nach einem Abrutscher von ner Mauer aufs Schaltwerk nun Singlespeed montiert.
Mal sehn wie sich 38:18 fährt, wollte heute noch nicht gleich richtig fahren da es starken Dauerregen bei uns in Bayern hat!
 
vorher 36/14 - guter kompromiss aus beschleunigung und geschwindigkeit, jetzt 33/14 is aber auch noch okay :daumen:
 
vorher 38:16, jetzt 32:16 und damit bin ich eigentlich zufrieden, is halt nur manchmal etwas zu leicht, 32:13 würd sich denke ma besser machen
 
Mit 26" hat ich 33-13 gefahren. Jetzt bin ich auf 24" umgestiegen und fahr 25-9. der übersetzung ist etwas harte als normal aber dafür find es etwas einfache für mehrere tricks wie fakie manual oder halfcabs, fakie alles eigentlich. Ich bin voll zufrieden damit!
 
Ich fahre 28-13, vorher mal 30-14, was auch gut war und auch mal 30-13, was beim Streeten aber etwas schwer war, fand ich zumindest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten