Suche 26er Federgabel in WEISS (~100mm Federweg, 100mm Einbaubreite, 15mm Steckachse oder QR)

Registriert
15. März 2005
Reaktionspunkte
12
Hi,

da Umlackierarbeiten den Rahmen meins Aufbauprojekts letztendlich sprengen wollte ich auf diesem Weg versuchen etwas optisch stimmiges für mein Radl zu finden. Auf dem Markt der derzeit in Frage kommenden neuen Gabeln sehe ich schwarz...im wahrsten Sinne des Wortes :(
Weiße Gabeln sind entweder Tonnenschwer (die einfachen RST), oder kommen aus dem hochpreisigen Segment. Gabeln mit geradem Schaft sind dann auch noch so eine Sache.

Ich bin also auf der Suche nach ein Federgabel in weiss mit folgenden Eigenschaften:

-Für 26" Laufräder mit 100mm Einbaubreite
-Luftgefedert
-Entweder normaler oldschool Schnellspanner oder 15mm Steckachse, geht beides.
-Um die 47cm Einbauhöhe. Ein Zentimeter mehr oder weniger macht bestimmt nix, aber sollte sich in
diesem Bereich bewegen. Die Originalgabel hat diese Einbauhöhe.
-100mm Federweg. Ggf mehr, wenn man den Federweg verringern könnte. Ich weiß nicht ob das Rad mehr verträgt
und ob es sich mit mehr vielleicht komisch fährt.
-Gerader Schaft, 1 1/8 Zoll
-Schaftlänge 25cm wäre ideal, damit ich noch Spielraum habe. 24 könnte auch noch gehen, aber lieber bischen länger.
-Optisch darf sie ruhig abgegriffen sein, hauptsache nicht total runtergerockt. Kratzer sind kein Problem. Der Rahmen ist schliesslich auch nicht neu.
-Technischer Zusand soll natürlich einwandfrei sein. Dichtigkeit und gute Funktion sind Pflicht.
-Kein Muß, denn es gibt ja tonnenweise Adapter: Scheibenbremsaufnahme postmount 6"

Lockout und sonstigen Schnickschnack brauche ich nicht. Hauptsache es federt und dämpft ordentlich.

Gruss
Maddin
 
@YETI-BEAR , ich würde gern die Details zur Gabel erfahren. Poste bitte Bilder
und die üblichen Angaben. Danke!
Habe auch noch Interesse an anderen Teilen, sie deinen Verkaufs-Fred.
 
Zurück
Oben Unten