26er Hardtail Einsteigerbike

Registriert
15. Juli 2013
Reaktionspunkte
3
Ort
Dortmund
Hallo zusammen!

Ich habe mich soeben in diesem Forum angemeldet weil ich momentan auf der Suche nach einem Hardtail für ~800€ bin welches gleichzeitig mein erstes Mountainbike ist.
Ich fahre momentan so ca 3000 Kilometer pro Jahr und da soll gerne noch mehr zu kommen :)
Ich bin allerdings unschlüssig was ich machen soll, also kommt ihr dort ins Spiel ;)

Ich habe grundsätzlich nichts gegen ein Gebrauchtrad, allerdings sehe ich da das "Problem", dass ich nicht unbedingt einen Ansprechpartner habe bei Problemen nach dem Kauf. Ich lass mich aber auch da belehren falls ihr meint, dass es kein Problem sei. Ich traue mir auf jeden Fall zu auch selber Hand anzulegen an dem Fahrrad.
Jetzt war ich allerdings vorhin schon in einigen Fahrradläden und habe mir unter anderem ein Univega HT Ltd für 850€ (leider ein zu kleiner Rahmen aber ansonsten klasse Gerät) und ein Stevens 7S für 750€ (inkl. Erstinspektion und Einstellung aller Komponenten und evtl. inkl Pedalen aber da bin ich mir nicht mehr sicher) angeschaut. Das 7S fand ich allerdings auch klasse und das war auch in meiner Größe da (56er).

Jetzt habe ich allerdings gesehen, dass das 7S schon etwas älter ist und derzeit garnicht mehr gebaut wird. Ich weiß allerdings nicht genau welches Bj. es war. Glaube aber, dasss es das 2012er ist. Kann man dies trotzdem empfehlen?
Hier ist das Teil: http://www.stevensbikes.de/2012/index.php?bik_id=25&cou=US&lang=de_DE

Oder empfehlt ihr mir lieber etwas anderes für den Preis?
Ich wollte damit keine Trails fahren, aber halt schon ein wenig abseits des Weges und über Stock und Stein :daumen:

Vielen Dank euch im Voraus!

Grüße,

lurchi92

Edit: Habe eigentlich auch kein Problem mit Versenderbikes!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich noch irgendwelche Infos vergessen oder irgendwas übersehen?

Grüße,

lurchi92

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre das Stevens 3S, also den kleinsten Bruder des 7S und bin schon damit sehr zufrieden.
Also ich würde sagen, dass du mit dem 7S auf jeden Fall nichts falsch machen kannst.
 
Ja das Gefühl hatte ich auch, nur habe ich mich dann gefragt, ob es nicht vielleicht was besseres gibt für das Geld oder ob ich lieber etwas mehr investieren soll ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Sind denn die 750€ deine Schmerzgrenze? Mit 250€ mehr könntest du zum Bulls Copperhead 3 greifen. Aber sind natürlich nochmal stolze 250€ :(
 
Da konnte wohl einer Gedanken lesen...
Habe mir nun ein gebrauchtes 2012er Copperhead 3 gekauft.
Ich bin mehr als zufrieden! Ein wirklich tolles Fahrrad :)
Vielen Dank euch für eure Hilfe!
Grüße,
lurchi92
 
Zurück
Oben Unten