26×2,10 56-559 oder welche reifen soll ich kaufen?

Registriert
15. Mai 2021
Reaktionspunkte
0
Mein kaputter MTB hat 26×2,10 56-559 reifen.

Ich wollte gerade neue bestellen aus eBay oder amazon. Aber da sehe ich gibt's zum Beispiel 26×2,10 54-559 oder 26×2,10 57-559.
Wo ist jetzt Unterschied?

Dazu kommt noch es gibt auch 26×2,25 oder 26×1,95.

Was soll ich kaufen?

Wenn wichtig ist Fahrrad ist trail-X Gpower MTB mit double Suspension oder was auch immer das ist. Feder ist immer noch sehr gut.

Wenn wir bei Reifen sind, ich hab dieses Fahrrad für 30€ gekauft. Reifen haben leider so kleine Risse seitlich.

Aber Gummi wie nennt ihr das, "Zähne"(?) Ich meine Profil von reifen ist sehr sehr gut. Ich war überrascht wie dick Reifen sind. Nur diese kleine Risse seitlich.

Soll ich einfach nur neue Schlauch kaufen oder Reifen auch? Schade weil mir gefällt wie dick Reifen sind. Aber wahrscheinlich geht noch mehr kaputt wegen Risse auf.

Ich hab noch Mal mein Text gelesen klingt wahrscheinlich komisch für euch Experten, aber ich habe keine Ahnung deswegen Frage ich hier, hab mich extra heute angemeldet.

p.s. Und unter welchen Forum kann ich mehr fragen? Das ist nur für Reifen. Ich wollte noch fragen macht es Sinn wenn ich größere Lenkerstange kaufe? So 30-40-50cm. Weil mein Fahrrad ist glaube ich Rahmenhöhe 53 und ich bin 2m gross. Ist klein. nach längere Fahrzeit hab ich Schmerzen und sieht komisch aus. Ich glaube größere Lenkerstange (handlebar stem) würde mir helfen.

Danke!
 
Mein kaputter MTB hat 26×2,10 56-559 reifen.

Ich wollte gerade neue bestellen aus eBay oder amazon. Aber da sehe ich gibt's zum Beispiel 26×2,10 54-559 oder 26×2,10 57-559.
Wo ist jetzt Unterschied?

Dazu kommt noch es gibt auch 26×2,25 oder 26×1,95.
26x2,1 ist die Angabe des Durchmesser 26" und der Breite 2,1" , 56-599 sind die Angaben in mm 56mm Breit und 599mm Durchmesser, nur mal zur algemeinen Verständniss.
Beim Durchmesser kannst du natürlich nicht wechseln da must du bei 26" bleiben, bei der Breite kann man abhänig von der Reifenfreiheit an Rhamen und Gabel auch was anderes fahren.
Aber hier kommt die Felgen Innenweite auch Maulweite genannt, würde also nicht zu weit von der vorherigen Breite abweichen, ohne jetzt deine Felgeninnweite zu kennen, würde ich ehr zu schmaler 2" raten als zu breiter.

MfG pseudosportler
 
Zurück
Oben Unten