27,5 auf mein SCOTT SCALE RC600

Registriert
14. Juli 2006
Reaktionspunkte
22
Hallo,
ich fahre ein Scott Scale RC600 mit eienr DT Swiss XRC 100 Gabel. Insgesamt bin ich mit dem bike ganz gut zufrieden.

Ist es möglich an diesen rahmen/ Gabel auch 27,5 Zoll Laufräder zu montieren? Wüsste dies gerne bevor ich welche potentiell kaufe.

Danke,
mt
 
Wie gros ist denn der Abstand vom Reifen zu den kettenstreben bzw der gabelbrücke? Der sollte mindestens 2cm sein. Besser mehr. Bei den kettenstreben musst du schauen ob die nach oben hin schmaler zusammen laufen. Nicht dass der Reifen seitlich anstößt. Das ganze Rad kommt dadurch auch höher um ca. 1.25cm. Kennst du niemanden der einen 650b Satz zum testen abgeben würde?
 
Eigentlich wollte er 29er weil das die besten sind aber da weiß er dass es nicht passt :lol:

Süß beiseite. Das mit den 29ern war natürlich ein Witz


:D



Haben wollen, auf aktuellem Stand sein... ist doch egal. Würden Mountainbiker nur tun was völlig rational ist könnte man das Forum und die halbe industrie zumachen
 
....Habenwollen ist die richtige Umschreibung...... es konnte mir auch keiner genau erklären, weshalb ich mir einen MCFK-Vorbau mit einem Schmolke TLO an mein MTB montiert habe ...... auch mein Psychiater konnte es mir nicht erklären......
 
Eigentlich wollte er 29er weil das die besten sind aber da weiß er dass es nicht passt :lol: Süß beiseite. Das mit den 29ern war natürlich ein Witz

:D

klar passt 29 Zoll :p... hier meine Resterampe. Die Gabel ist inzwischen eine alte Fox F100
2248355-ih243cgxofin-scale_cross_klein-large.jpg
 
die Idee hatte Mavic mit den Speedcity Laufrädern schon vor vielen Jahren. Ich mag die Sitzposition auf Renn oder Crossern nicht und wenn genügen Teile in der Bastelkiste übrig sind, versucht man eben sowas.
 
Aktuell sind auf den Laufrädern auch Schwalbe Kojaks montiert und das Rad steht so im Winter grösstenteils auf der Rolle oder hält im Sommer für Touren mit den Rennradkollegen her
 
Zurück
Oben Unten