27.5" MTB gesucht

Registriert
22. August 2019
Reaktionspunkte
137
Ort
Augsburg
Hey Leute,
bin auf der Suche nach einem MTB da mein Trecking Rad einfach nicht geeignet ist für den Wald (schmale Reifen zB).
Bin auf dieses hier gestoßen, was haltet ihr davon?
Klick

Liebe Grüße
naturradler
 
Als Alternative hab ich mir noch das Cube Aim rausgesucht aber da fehlt der Schaltwerk-Schutz. Beim Sturz hätt ich Angst, dass da was abreißt. Außerdem hat das keine Drehschalter. Kennt ihr gute Alternativen bis max. 400 Euro, Schaltwerkschutz und Drehgriffe?

Aber bei Cube weiß ich halt nicht so wegen der Qualität, Zündapp ist halt schon lang im Geschäft und dazu noch made in Germany. Bekannter hatte da ein Moped von und das war angeblich unkaputtbar..
 
Zündapp wie Du die Marke kennst wurde 1984 aufgelöst...Irgendjemand hat den Namen gekauft und als billig-Fahrradmarke aufgelegt...hat nichts miteinander zu tun...

Gilt für einige "alte" Marken...dann lieber ein Cube...und Schaltwerkschutz kann man nachrüsten...
 
Als Alternative hab ich mir noch das Cube Aim rausgesucht aber da fehlt der Schaltwerk-Schutz. Beim Sturz hätt ich Angst, dass da was abreißt. Außerdem hat das keine Drehschalter.
schaltwerkschutz braucht kein mensch. der führt eher dazu, dass sich äste verhaken und das schaltwerk erst recht abreisst. zudem verbiegst du dir damit, wenns blöd kommt, den rahmen beim sturz, während das (ca.15€ "teure") schaltwerk halt abreisst. schau mal in das fotoalbum hier. du wirst nirgendwo einen (zudem, wenns unbedingt sein muss nachrüstbaren) schaltwerkschutz finden

Kennt ihr gute Alternativen bis max. 400 Euro, Schaltwerkschutz und Drehgriffe?
bis 400€ ja. gut nein. entscheide dich. preisobergrenze oder gut?


Aber bei Cube weiß ich halt nicht so wegen der Qualität, Zündapp ist halt schon lang im Geschäft und dazu noch made in Germany. Bekannter hatte da ein Moped von und das war angeblich unkaputtbar..
hier bin ich kurz davor, @Walsumer1980 recht zu geben...
 

Muss ihm leider Recht geben, ich bin ein Troll. Aber ich bin wirklich überrascht wie nett ihr mit mir umgesprungen seid, das ist ja ein klasse Forum :)
Vielen Dank also an alle, die mir ernsthaft geantwortet haben :daumen:

Ich bin wirklich Mtb'er also sperrt mich bitte nicht, ich verspreche auch nicht mehr zu trollen :)
 
Zündapp beschte! hab auch eins und das ist schon fast 60 Jahre alt und läuft immer noch. Hat damals auch nicht viel mehr gekostet als das Rad... ;)
20180521_164803.jpg
 
Muss ihm leider Recht geben, ich bin ein Troll. Aber ich bin wirklich überrascht wie nett ihr mit mir umgesprungen seid, das ist ja ein klasse Forum :)
Vielen Dank also an alle, die mir ernsthaft geantwortet haben :daumen:

Ich bin wirklich Mtb'er also sperrt mich bitte nicht, ich verspreche auch nicht mehr zu trollen :)
Ja, schön und jetzt verpiss dich ?
 
Zurück
Oben Unten