27,5 plus Reifen Erfahrungen

zotty

GRRRRRRRR
Registriert
30. Juni 2004
Reaktionspunkte
181
Ort
Entenhausen
moin, fahre seit kurzem ein bike mit 27.5 plus breifung und dem spezi Purgatory 3,0 zoll 2 grid. wäre schön, wenn jeder mal seine erfahrungen oder empfehlungen hier posten würde. ich find zum thema plus reifen bis jetzt sehr wenig.
 
Das Einzige was ich aktuell zu dem Thema beitragen kann: mir sind die Reifen zu breit!
Ich warte auf vernünftige 2.5er- oder 2.6er-Breiten, mit den man auch bei tiefen und matschigen Bodenverhältnissen klar kommt, da ich Allwetterbiker bin.
3.0er taugen (für mich) nur bedingt bei trockenen Böden, selbst da fahren sie mir etwas zu schwammig / undefiniert, bei entsprechend niedrigen Luftdrücken.

Deswegen ist das Thema 27.5+ für mich erst mal uninteressant, bis die super innovationsfreudige Bikeindustrie sich mal fertig aussortiert hat.
Vorher sehen die keinen Euro von mir. :)
 
ich find zum thema plus reifen bis jetzt sehr wenig.
Das liegt daran, dass kaum einer diese Bikes fährt, was sich die Hersteller inzwischen auch zähneknirschend eingestehen müssen.
Kann meinem Vorredner nur zustimmen, die sollen sich auf eine vernünftige Breite einigen, so ein halbes Fatbike macht wenig Sinn.
Die Leute kaufen zum Glück nicht mehr jeden Scheiß, den einem die Industrie und die bunten Bikeblättchen als das "Must-have" anpreisen.
 
Das liegt daran, dass kaum einer diese Bikes fährt, was sich die Hersteller inzwischen auch zähneknirschend eingestehen müssen.
Kann meinem Vorredner nur zustimmen, die sollen sich auf eine vernünftige Breite einigen, so ein halbes Fatbike macht wenig Sinn.
Die Leute kaufen zum Glück nicht mehr jeden Scheiß, den einem die Industrie und die bunten Bikeblättchen als das "Must-have" anpreisen.
ich habe das geld und es gehört unter die leute, damit die wirtschaft brummt.:D
 
Ja, weil es noch kein "Plusforum" gibt, darum sind alle diese Beiträge immer gut in anderen Foren verteilt...
 
Zurück
Oben Unten