2009-2020: Berliner Mauerweg zwischen Weihnachten und Silvester

Achja, erwähnt ich anfangs, dass Mod seine Abwesenheit ankündigte und zur Freude doch erschien, so tat der liebe @Anto genau (wieder mal) genau das Gegenteil:
Hier ne fette Ankündigung starten um dann doch nicht zu erscheinen, zum Ärgernis mancher. So unterschiedlich ist die Welt.

Ich hatte weder eine "fette Ankündigung" gestartet, noch sollte ich durch meine Abwesenheit jemanden verärgert haben. Zumindest nicht dass ich wüsste (außer mich selbst).

Lediglich wollte ich wissen (einschließlich der PN), wann ihr Potsdam passiert, und das für falls ich Zeit zum Radeln habe. Also bitte mal schön die Kirche im Dorf lassen. Wiedermal...
 
Vielleicht äußert sich zu diesem Thema mal einer der "Alteingesessenen"?

Fakt ist, dass ich in meiner "Sprache" vielleicht ein wenig überziehe, aber nichts davon der Unwahrheit entspricht.
Wenn ich leider der Einzig bin, der das andeutet oder ausspricht, dann muss ich damit leben.
Ist natürlich unfair dir gegenüber, weil du nicht weißt, was deine Aktionen, oder eben Nicht-Aktionen für Auswirkungen auf andere haben.
Verpetzen werde ich hier niemanden und hoffe auf das eine oder andere ehrlich Wort andere hier.

Edit:
Kleiner Denkanstoß: Solange sich die Leute noch darüber ärgern, bedeutest du ihnen ja was. Wenn sie aber anfangen auf deine Ankündigungen nicht mehr zu reagieren, hast du vielleicht etwas falsch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir oder "Alteingesessene" schon sehr lange keine persönlichen Berührungspunkte haben, weiß ich wirklich nicht wovon du redest. Aber wenn euch was quer liegt fände ich es fair, mir das auch direkt mitzuteilen.
 
Wie ich heute schon sagte, ich bin mit dem Thema schon fast durch, leider...Gründe wurden genannt! Abhaken und nicht einen tollen Tag dafür hergeben;)

Kharma: das edit trifft die Sache ganz gut
 
Oh man, was für ein Tag, bin happy, dass ich mich dazu entschlossen habe, trotz der widrigen Umstände. Schön, das du mod es angeregt hast und doch noch dabei warst :daumen: und schön, dass du Kharma wortführend in der Vorbereitung warst. :daumen:

Tjia, was soll ich groß schreiben, Kharma hat ja schon hervorragend berichtet. Nur soviel zu mir, es hat mir wieder sehr viel Spaß bereitet mit euch ein Stück unterwegs gewesen gedurft zu sein. :D Vielen Dank, dass sich die racer sehr zurückgenommen haben und die Truppe auch einmal auf mich gewartet hat, hatt'ich gar nicht mit gerechnet, sorry. :daumen: Aber ich hatte zum ersten Mal in meinem Leben verkrampfte Beine und das an verschiedenen Stellen zugleich. :( Das sagt ja eigentlich schon aus, wie fertig ich war und es war auch klar, dass ich beim zweiten Versuch mit euch mitzuhalten sehr bald wieder abreißen lassen muss. Jedenfalls vielen Dank für die nette Gesellschaft und die Rücksichtnahme auf den ollen Opa. :daumen: Bei Kilometer 130 musste ich sie leider ziehen lassen. :winken:

Bin dann den Mauerweg ganz gemütlich allein gefahren und habe auch alle Schilder gefunden, jedenfalls bis es dunkel wurde. Ab 15 Uhr setze der Regen ein und die Klamotten sogen sich langsam voll. Blöderweise brach mein Akku nach ca. 30 Minuten total zusammen und ich musste wieder mal ohne Licht, nur mit nem kleinen Blinklicht, den Rest der Strecke fahren. Deshalb hab'ich mich auch etwas verfahren und letztendlich kurz vor der city den Mauerweg nicht mehr gefunden und bin dann den Rest über Straße bis zum Brandenburger Tor gefahren um die Runde richtig abzuschließen. Meine Mauerrunde hatte heute 173 Km. :eek: :rolleyes: Am Ende gab's nichts von meinen Klamotten was nicht zum Auswringen war und nichts an meinem Körper was nicht weh tat. :( (Ja, ja, Jammermodus aus. :rolleyes:) Nun geht's mir wieder gut. :)

Da Kharma so schön vorberichtet hat, hier nur eine kleine Ergänzung ohne viele Worte, will ja nicht umsonst geknipst haben. ;)

schneller Aufbruch nach der 20 sekündigen Fotopause :D


irgendwo, ist aber wenigstens scharf geworden, ... für meine Verhältnisse. :rolleyes:


Kharma als Tourfotograf, mit wenigsten scharfen Fotos, am alten DDR-Grenzturm, ... irgendwo. :p


Dynamo ganz locker hinterher.:rolleyes:


Hunde überall und manchmal liefen sie auch so manchem fast ins Rad. Trotzdem find'ich's gut, wenn sie frei umherlaufen solange sie niemanden anfallen.


Um das Tempo halten zu können sah man viele Mitfahrer oft und bei verschiedenen Gelegenheiten Kohlenhydrate nachführen. ;)


Die nächsten 4 Fotos sind vom schönen Sacrower Park mit Heilandskirche. :)





Wie schon erwähnt, hatten wir Grege leider kurz vor Potsdam verloren und da er sowieso in Potsdam aussteigen wollte, wussten wir nicht, ob er schon auf dem Heimweg ist/war. Schade! :rolleyes: So kehrten wir im Becker des mod'schen Vertrauens, kurz vor der Glienicker Brücke ein und ließen uns, naja, jedenfalls ich mir, die Silvesterpfannkuchen mit Eierlikör und Nougat schmecken. :) :cooking:


Mh, und noch was in eigener Sache, möchte ich euch doch mein Finisherfoto nicht vorenthalten. :D Hab gerade festgestellt, dass hier keine Uhrzeit und Datum angegeben ist. Hab'ich beim Knipsen wohl die Knipse verstellt. :rolleyes: Es war 18:35 Uhr.


So, das war's schon, sorry für die vielen Bilder aber ihr wisst ja, ist ne Krankheit von mir. :rolleyes: :D Dafür gibt's im Container heute nicht so viele !!! :eek:

https://magentacloud.de/s/MoDQWLw3e2xCR5r
Dann für alle hier schon mal einen guten und feucht fröhlichen Rutsch ins Neue Jahr 2018. :wink: :bier:

LG, sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil war es! Vielen Dank dafür ( auch von Sascha )! Und vor allem danke an @Kharma & @sprotte für die Bilder.

@lupus_bhg hast du ihm eines verkauft oder er dir? Ganz genau weiß er da nichts... vielleicht hast du noch ein Stichwort was ihm auf die Sprünge hilft?!

...übrigens ebend die Supermarkt-Runde um 23:00 Uhr ging ohne Handschuhe und das trotz Gegenwind auf dem Rückweg, verrückte Welt. :frostig:

Rutscht morgen alle gut rein! Wir sehen uns dann im neuen Jahr hoffentlich mal wieder zu einer Frühjahrsrunde.

:winken:
Thomas
 
Auch von meiner Seite noch einmal vielen Dank für das Aufrufen und Guiden, war eine schöne Runde, auch, wenn ich wegen des Wetters 5km vor dem Ziel abgebogen bin :).
 
Das war eine tolle Runde gestern! Jedenfalls bis Sacrow. Dort kamen plötzlich so kleine fiese Anstiege, von denen ich früher gar nicht Notiz genommen hatte. Aber vielleicht lag's auch an den Beinen, ich war jedenfalls froh, ohnehin nur bis Potsdam mitzukommen geplant zu haben.

Die ausführliche Strava-Auswertung sagt mir, dass der ganz fiese Anstieg zwischen Sacrower See und Havel dort tatsächlich als "Muur de Mauerradweg" bekannt ist und dass ich Euch offensichtlich am Neuen Garten endgültig verloren habe: Ihr seid rechts um den See gefahren, ich linksrum - und als ich dann auch an der Glienicker Brücke keinen mehr gesehen habe, bin ich dann nach Hause - aber da wart ihr anscheinend grad beim Bäcker, den ihr ja auch ohne mich gefunden habt.

Vielen Dank noch mal an alle Aufrufer, Mitfahrer und Antreiber und ein Foto habe ich auch gemacht, damit Kharma auch mal auf einem drauf ist:
 
Für meine Frau/mich vieleicht mit Hänger/kind gemerkt :), also ich bin dabei 5ter oder 6ter 1. :) für den rest der Familie kann ich nicht sprechen :p (wer angst hat das die Geschwindigkeit darunter leidet, nö)
 
Zurück
Oben Unten