272 km/h mit dem Mountainbike: Speed-Rekord und Guinness Buch-Eintrag für Elias Schwärzler

272 km/h mit dem Mountainbike: Speed-Rekord und Guinness Buch-Eintrag für Elias Schwärzler

Bergab ist diese Geschwindigkeit aus eigener Kraft vermutlich nicht mehr zu erreichen – den Eintrag für das Guinness-Buch holte sich Freerider und MTB-Youtuber Elias Schwärzler vor knapp zwei Wochen mithilfe eines Rennmotorrads, das ihn auf einer Rennstrecke anzog.

Den vollständigen Artikel ansehen:
272 km/h mit dem Mountainbike: Speed-Rekord und Guinness Buch-Eintrag für Elias Schwärzler

Im Video konnten wir es nicht herausfinden – was denkt ihr: Haben es Lager und Reifen sicher überstanden?
 
Wie bei so vielen Themen, scheint auch dieses ein Dauerläufer zu sein/werden.

Ich werde den Verdacht nicht los, ein deutschsprachiger Fahrer wird als zu wenig "cool" für dieses Unterfangen angesehen. Oder was genau hat man an Elias Schwärzler auszusetzen?

Ich bin überzeugt, wäre der Neuzugang vom Syndicate Team auf dem Hobel gesessen, die Vorschusslorbeeren wären ihm gewiss und die Leserschaft würde ganz anders reagieren.
 
Er spricht ja nicht Mal deutsch 😜 der Typ ist einfach ein Recht abgehobener Vogel der halt versucht mit den followern die er damals mit Wibmer hatte seine Karriere am laufen zu halten..dafür wird halt alles gemacht. Sympathisches ist auf jeden Fall was ganz anderes, aber die Zielgruppe sind auch 11 jährige wie man gesehen hat wer bei seiner Autogrammstunde in Winterberg vorbeigelaufen ist.
Kurz gesagt: Content um jeden Preis, egal ob mit Sinn und Verstand.
So lange es läuft...

Und das syndicate wäre schneller gewesen, die testen nämlich im Windkanal 😜 aber evtl wissen die was das Buch wert ist
 
für 300 km/h bitte die Finger von der Bremse nehmen ☝️

Screenshot_2022-07-07-15-47-01.png
 
Wie bei so vielen Themen, scheint auch dieses ein Dauerläufer zu sein/werden.

Ich werde den Verdacht nicht los, ein deutschsprachiger Fahrer wird als zu wenig "cool" für dieses Unterfangen angesehen. Oder was genau hat man an Elias Schwärzler auszusetzen?

Ich bin überzeugt, wäre der Neuzugang vom Syndicate Team auf dem Hobel gesessen, die Vorschusslorbeeren wären ihm gewiss und die Leserschaft würde ganz anders reagieren.
Wie oben geschrieben, was mich betrifft habe ich weder Antipathie noch besondere Sympathie für den Fahrer. Ich kenn den ja gar nicht persönlich. Und wenn er deutsch spricht, finde ich es auch nicht schlimm.
Vielmehr finde ich es halt bescheuert, von MTB Rekord zu reden und dann sowas zu veranstalten, was wirklich null mit MTB fahren an sich zu tun hat. Reines Marketing Geschwurbel, auffallen um jeden Preis. Genauso wie Mitte der 90er, als nach dem wirklichen Rekord bei Wetten Dass (124 km/h bei Skipisten Abfahrt mit stinknormalem MTB) plötzlich die ganzen Motorräder, bei denen der Motor abgebaut wurde und statt dessen irgendwelche Windschutzteile angebracht wurden, auftauchten und dann von "MTB Geschwindigkeitsrekord" gefaselt wurde. Das ist irgendwo CC Catch mit King Albert gleichstellen.
 
riegelt das SCOTT von selbst ab, oder warum schafft der keine 300?
armseelig.

mit dem Elias Schriftzug am Hintern wirds wohl nix mit dem MC.
 
Na ja wenn man halt nicht lesen kann und seine eigene Vorstellungen rein interpretiert, ist das halt doof.

Hab auch nie den ganzen wibmer hate verstanden...

Keine Ahnung was das soll.
 
der Kollege hat sich mal so schwer die Schulter gebrochen das die Ärzte sagten das er nie wieder radeln wird...dafür hat er sich gut wieder hoch gearbeitet, Respekt dafür aber diese 2 Chance so leichtfertig riskieren wtf....ich bin heut auf die autobahn und bin 270 gefahren und das ist einfach nur krank jede Bodenwelle, Luft stoß, fliegen blut klascht über 5 cm weit über deine scheibe und das mit einem Fahrrad? einfach nur lebensmüde und kein gutes vorbild. Bipolar 1
 
Dieser Beitrag von dem Mr. „ich muss jetzt unbedingt Content kreieren“ ist genauso sinnbefreit wie die Erfindung der Gravelbikes und hat nix mit MTB zu tun. Punkt 🤘
 
Zurück
Oben Unten