272 km/h mit dem Mountainbike: Speed-Rekord und Guinness Buch-Eintrag für Elias Schwärzler

272 km/h mit dem Mountainbike: Speed-Rekord und Guinness Buch-Eintrag für Elias Schwärzler

Bergab ist diese Geschwindigkeit aus eigener Kraft vermutlich nicht mehr zu erreichen – den Eintrag für das Guinness-Buch holte sich Freerider und MTB-Youtuber Elias Schwärzler vor knapp zwei Wochen mithilfe eines Rennmotorrads, das ihn auf einer Rennstrecke anzog.

Den vollständigen Artikel ansehen:
272 km/h mit dem Mountainbike: Speed-Rekord und Guinness Buch-Eintrag für Elias Schwärzler

Im Video konnten wir es nicht herausfinden – was denkt ihr: Haben es Lager und Reifen sicher überstanden?
 
Also würde ich nicht machen, auch nicht für viel Geld. Ich sass mal als Beifahrer bei 240 Sachen auf nem Motorrad, wenn man da den Kopf nur ein bisschen zu weit zur Seite neigt etc. wird's schon übel unangenehm, und ich saß hinten.........
Insofern Respekt für die dicken Eier und das wars auch. Als ich 10 war hätte ich sowas beeindruckend gefunden.... und schwuppdiwupp sind wir bei der anvisierten Zielgruppe gelandet.
 
Das einzige was mich hier interessieren würde: Was hatte er für Reifen die bei den Fliehkräften stand gehalten haben? Hat hierzu jemand Infos?
 
Ich frag mich dennoch, wie man das aushält. Mir wär das mal locker der Lenker verrisssen und ab dafür durchs Gemüse direkt in die Kiste. Das musste schon erst mal leisten ... Selbst das Festhalten halte ich für doch etwas mehr als trivial.
Die meisten hier die schreiben woow,sind noch nie mit einem Motorrad so schnell unterwegs gewesen.Jungs ihr habt nur eine große Klappe und keine eier in der Hose.Fahrt mal 272 mit einer 1000er
 
Die meisten hier die schreiben woow,sind noch nie mit einem Motorrad so schnell unterwegs gewesen.Jungs ihr habt nur eine große Klappe und keine eier in der Hose.Fahrt mal 272 mit einer 1000er
Ok mit 272 km/h auf dem Rad hätte ich wohl auch ne Braune Hose.

Aber 272km/h insbesondere auf einer aktuellen 1000er ist nun echt nichts atemberaubendes....
 
mimimi.jpg
 
Gibst auch ein take out Video wie bei Danny der 500 mal den gleichen Trick versucht ?🤣
 
Die meisten hier die schreiben woow,sind noch nie mit einem Motorrad so schnell unterwegs gewesen.Jungs ihr habt nur eine große Klappe und keine eier in der Hose.Fahrt mal 272 mit einer 1000er
Du hast es nicht verstanden, oder? Es geht nicht darum wie schnell man mit einem Motorrad fahren kann sondern es wird mal wieder der Anschein erweckt mit einem Fahrrad diese Geschwindigkeit gefahren zu sein. Genauso wie die anderen Helden die sich eben den Luftwiederstand von einem Truck nehmen lassen.
Hat eben so einen faden Beigeschmack ähnlich wie E-Mofa und echtes Fahrrad fahren....
270 kmh ist mit einem heutigen Motorrad kein Problem mehr, das kann bald jeder Hansel und da brauchts keine 1000er. Wir sind solche Geschwindigkeiten schon vor über 30 Jahren mit 500er 2 Takt Geräten gefahren da sind diese Burschies noch im Rückenmark geschwommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten