272 km/h mit dem Mountainbike: Speed-Rekord und Guinness Buch-Eintrag für Elias Schwärzler

272 km/h mit dem Mountainbike: Speed-Rekord und Guinness Buch-Eintrag für Elias Schwärzler

Bergab ist diese Geschwindigkeit aus eigener Kraft vermutlich nicht mehr zu erreichen – den Eintrag für das Guinness-Buch holte sich Freerider und MTB-Youtuber Elias Schwärzler vor knapp zwei Wochen mithilfe eines Rennmotorrads, das ihn auf einer Rennstrecke anzog.

Den vollständigen Artikel ansehen:
272 km/h mit dem Mountainbike: Speed-Rekord und Guinness Buch-Eintrag für Elias Schwärzler

Im Video konnten wir es nicht herausfinden – was denkt ihr: Haben es Lager und Reifen sicher überstanden?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von DR_Z

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ok!? Bei passender(er) Motorisierung geht da aber noch deutlich mehr (z.B. Supersonic Car mit 1.232,93 km/h, Apollo 10 mit 39.897 km/h), oder? Zum Glück müssen wir ja nicht über den Sinn des Ganzen diskutieren .... 🙄
 
Content um jeden Preis...braucht kein Mensch dieses Buch und diesen Eintrag. Das der Typ völlig drüber und unsympathisch ist kommt noch dazu.

Aber super, er hat sich von nem Moped ziehen lassen, wooooow

Damit wäre alles gesagt.

Aber scheint in unserer Gesellschaft zu funktionieren, sogar MTB news muss scheinbar drüber berichten......

Der Montana Black der Bike Community.
 
Kann man schon machen und es gehört auch eine ordentliche Portion Mut dazu aber irgendwie spannend oder spektakulär ist das nicht.

Das einzig spannende ist wohl das der Reifen auf der Felge bleibt. Andererseits sind ≈ 500g/cm Reifenaußenumfang auch nicht so besonders viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Garageneinfahrt ist auch recht steil,
vll versuch den Rekord ohne Hilfe zu knacken ☝️


also ich muss schon sagen,
das Bike liegt bei der Geschwindigkeit echt ruhig auf der Stecke.
wenn ich bedenk was meine alte Suzuki GR75A fürn Schlackentanz schon bei 180 durchzieht,
ham die das MTB aber schön ruhig bekommen !! 👌👍
 
Kann jeder sehen wie er will !
Weiß allerdings nicht wie viele der Kritiker hier schon mal beim MTB 100 auf dem Tacho hatten ???
Oder mit einem Motorrad 300 gefahren sind???
Mut und Können gehört allemal dazu.
Deswegen gehört für den Leser etwas Respekt dazu und wenn er darin besteht sich hier nicht abfällig zu äußern.
 
Zurück
Oben Unten