272 km/h mit dem Mountainbike: Speed-Rekord und Guinness Buch-Eintrag für Elias Schwärzler

272 km/h mit dem Mountainbike: Speed-Rekord und Guinness Buch-Eintrag für Elias Schwärzler

Bergab ist diese Geschwindigkeit aus eigener Kraft vermutlich nicht mehr zu erreichen – den Eintrag für das Guinness-Buch holte sich Freerider und MTB-Youtuber Elias Schwärzler vor knapp zwei Wochen mithilfe eines Rennmotorrads, das ihn auf einer Rennstrecke anzog.

Den vollständigen Artikel ansehen:
272 km/h mit dem Mountainbike: Speed-Rekord und Guinness Buch-Eintrag für Elias Schwärzler

Im Video konnten wir es nicht herausfinden – was denkt ihr: Haben es Lager und Reifen sicher überstanden?
 
Kann jeder sehen wie er will !
Weiß allerdings nicht wie viele der Kritiker hier schon mal beim MTB 100 auf dem Tacho hatten ???
Oder mit einem Motorrad 300 gefahren sind???
Mut und Können gehört allemal dazu.
Deswegen gehört für den Leser etwas Respekt dazu und wenn er darin besteht sich hier nicht abfällig zu äußern.
Nun ja, das kann man so sehen. Ich hätte sicherlich nicht den Mut und das Können dazu. Oder den Willen. Trotzdem ist das keine Aktion, die bei mir Respekt erzeugt (abgesehen vom grundsätzlichen Respekt vor Menschen, der selbstverständlich sein könnte - anderes Thema). Das Gegenteil ist der Fall, ich finds eine peinliche Aktion.
 
Nun ja, das kann man so sehen. Ich hätte sicherlich nicht den Mut und das Können dazu. Oder den Willen. Trotzdem ist das keine Aktion, die bei mir Respekt erzeugt (abgesehen vom grundsätzlichen Respekt vor Menschen, der selbstverständlich sein könnte - anderes Thema). Das Gegenteil ist der Fall, ich finds eine peinliche Aktion.
Danke! Erspart mir einen Schlag in die selbe Kerbe. ;)
 
Oder mit einem Motorrad 300 gefahren sind???
Mut und Können gehört allemal dazu.
Ich hab meinen treuen Skoda mit 90 PS und 1.2 TSI (3 Zylinder!) mal auf 201 km/h getreten. Leerer Tank und Rückenwind. Das war mutig und völlig ohne Können. Bin ich bei Guinness World Records gelistet? Nein! Und das ist beschämend.
 
Kann jeder sehen wie er will !
Weiß allerdings nicht wie viele der Kritiker hier schon mal beim MTB 100 auf dem Tacho hatten ???
Oder mit einem Motorrad 300 gefahren sind???
Mut und Können gehört allemal dazu.
Deswegen gehört für den Leser etwas Respekt dazu und wenn er darin besteht sich hier nicht abfällig zu äußern.
Ist es mutig oder dumm mit nem Motorrad 300 zu fahren? Gashahn voll aufdrehen ist jetzt nicht die Kunst auf der Autobahn.
Natürlich gehört was dazu, aber Schwärzler macht es nicht für den Kick, nicht für den Eintrag, nicht weil er jahrelang dieses Gefühl in sich hat mitn Rad 300 zu fahren, der sitzt nur heim und überlegt wie er viele Klicks generiert. Mit mtb hat das erstmal gar nix zu tuen.
Eric Barone ist mit nem Bike Geschwindigkeit Rekord gefahren, ein Vario Techno, auf La Reunion, einem Vulkan herunter. Auch nicht mein Thema, aber das hat irgendwie noch realistisch was mit MTB zu tuen. Sich von nem Motorrad ziehen lassen auf ner asphaltierten Piste...Wunder daß es nicht bei RTL in der Rekordshow kam
 
Aber eine zum Mond, wegen Rekord
Genau. Mit Körbchen und E.T. :love:
E.T.-Der-Ausserirdische-Poster-rcm672x0u.jpg
 
Content um jeden Preis...braucht kein Mensch dieses Buch und diesen Eintrag. Das der Typ völlig drüber und unsympathisch ist kommt noch dazu.

Aber super, er hat sich von nem Moped ziehen lassen, wooooow
Naja... wir sind nicht die Zielgruppe dieses Rekordes. Es gibt viele, die das beeindruckend finden, wenn sie es sehen.

Genügend Publicity für seinen Kanal bringt es allemal. War das nicht Howard Stern der sagte, dass der durchschnittliche Hörer seiner Show ihn circa 1h am Tag hört, die die ihn jedoch nicht mögen, 3h?

Ich habe mich damals als Radkurier an LKWs dran gehangen. Bei 50km/h war aber Schluss. Lag nicht am Rad als solches sondern daran, dass ich mit dem Fixie unterwegs war. :D Das wäre doch mal ein Rekord. 200km/h mit dem Fixie.
 
Ich weiß auch nicht wieso, aber irgendwie finde ich den Typ nicht so sympathisch. Gib jetzt keinen konkreten Grund...ich hab nur das Gefühl er versucht auf Krampf Content zu machen um an die S!ck Zeiten anzuknüpfen.
 
Sympatischer Typ mit richtig dicken Eiern.

Fahrerisch werden ihm hier die jammerer nicht das Wasser reichen können, darum gehts ja auch gar nicht. Ich glaub er hat schon bewiesen, was er drauf hat.

Ob man das jetzt sinnlos findet an seinem MTB rote Statt silbere Schrauben, ein grünes anstatt ein schwarzes Kettenblatt zu verbauen, sich per LLIFT mit dem MTB aufn Berg befördern zu lassen oder mit nem 100000 Euro Bike durch die gegend zu ballern während andere hungern ist doch jedem selbst überlassen.

Ich bin kein Fussballer, Schirennläufer oder Fallschirmspringer. Würde aber trotzdem die Leistung anderer, vor allem wenn ich selbst noch nichts erreicht habe, nicht so nieder machen. Hat ja was mit allgemeinem Respekt zu tun.

Amüsant fand ich dann schon, dass der Motorradfahrer anscheinend die ganze Arbeit macht, also ob sich das hier überhaupt einer trauen würde......

Wenns einen nicht interressiert, passt das ja, muss es auch nicht aber so schlecht machen? schade eigentlich.

LG
 
Ja MEGA! Ich kann mich noch an eine Sportart Namens INLINE SKATING erinnern. Da war ich sogar bei den Rekordversuchen des Dirk Auer dabei. Unter anderem auf der langen Waldgerade des großen Hockenheimrings (nicht des Grand Prix Kurses)
Bei 291,8 kmh war hinter dem Motorrad Schluss.
Dann hat er sich unter den Heckflügel eines getunten Porsche 911 gehängt und damit 307,4 kmh erreicht.
Wie gesagt, das war um die Jahrtausend Wende auf inline skates. Keine Ahnung ob da später nochmals mehr ging.
Schade dass da Youtube und Instagram quasi nicht existent waren... Sonst könnte man die 272 kmh auf dem Bike besser einordnen.
 
ich hab nur das Gefühl er versucht auf Krampf Content zu machen
Tu dir einen Gefallen und schau dir niemals Sam Pilgrim an 😄

Ich glaub er hat schon bewiesen, was er drauf hat.
Das ist halt auch ein modernes gesellschaftliches Problem. Im Social Media Zeitalter des Vergleichens juckt es unheimlich vielen in den Nippeln, sich beweisen zu müssen. Und sei es noch so sinn- und inhaltslos.
 
Naja, Fahrrad fahren kann er ja. Ob er einem symphatisch ist, mir auch egal. So ist das halt wenn man sein Geld als gesponsorter Influencer verdienen will. Man muss Content liefern und ich habe schon sinnlosere Sachen gesehen. Und man braucht es auch nicht angucken. Bin da relativ entspannt.
 
Eine Seite: Eine weitere Grenze wurde überschritten. Braucht Mut, Willen und Planung. Umfangreiche Arbeit mit den Videos.
Andere Seite: Hoffe sehr, dass er kein typisches Beispiel dieser Generation ist. Das von ihm produzierte Bild über YT etc. (kenne ihn nicht pers.) zeigt mir einen omnipotenten und verwöhnten Menschen. Wertekompass ist sehr auf sich bezogen und für 26 Jahre einen ziemlich limitierten Reifegrad. Was nicht ist, kann ja noch werden...
 
Hab jetzt mehrere Videos von ihm durchgeklickt ...
Da hat sichs doch für den Schwärzler gleich rentiert :)

Da kommt des Video voll profimäßig daher, Drohnenaufnahmen, Lederkombi mit Projekt300 Aufdruck und so, und dann wickelt er das Seil um den Lenker,
da musste ich gleich an Werner Beinhart und Eckhart denken: "und dann tüddelst du das hier so rum ..:"
 
Ich weiß auch nicht wieso, aber irgendwie finde ich den Typ nicht so sympathisch. Gib jetzt keinen konkreten Grund...ich hab nur das Gefühl er versucht auf Krampf Content zu machen um an die S!ck Zeiten anzuknüpfen.
So ist das mit den modernen Kinderstars. Hoffentlich kriegt er noch die Kurve, nicht das es ihm so geht wie dem Schauspieler von „Kevin allein zu Haus“ 😲🤣
 
Zurück
Oben Unten