Verkaufe (24.03.2024) Hagan Flatbar Lenker von RooX, feinste neue RooX Parts! Twister 1 1/8" Steuersätze div. Eloxal-Farben + Messe Banner + Basecap

Registriert
23. Februar 2013
Reaktionspunkte
4.135
Ort
Berlin
RooX Twister NFD Steuersätze, neu. 1 1/8" komplett inkl. Konus und Aheadhkappe. Ohne Originalverpackung, diese war nur Deko für die Fotos. Purple/Lila oder grün eloxiert. Mehr Fotos im Bikemarkt. Je 75,00€.



RooX Twister AMX Steuersätze, neu. 1 1/8" komplett inkl. Konus und Aheadkappe. Rot, schwarz oder bronze/braun/copper/Kupfer eloxiert. Mehr Fotos im Bikemarkt. Je 75,00€.








RooX Messe-Banner. Sehr guter Zustand. Die Alu-Ösen zur Befestigung sind minimal angelaufen durch die Lagerung. Die Funktion ist nicht beeinträchtigt. Nichtraucher-Haushalt. Maße:102cm x 285cm. Mehr Fotos im Bikemarkt. 75,00€. Jetzt 50,00€.


RooX Messe-Banner. Die Alu-Ösen zur Befestigung sind minimal angelaufen durch die Lagerung. Die Funktion ist nicht beeinträchtigt. Bis auf eine kleine Verfärbung (siehe Foto) in sehr gutem Zustand. Nichtraucher-Haushalt. Maße: 45,5cm x 206,5cm. Mehr Fotos im Bikemarkt. 50,00€. Jetzt 35,00€.



Neues, unbenutztes, original RooX Basecap an. Die Mütze wurde nie getragen. Einheitsgröße. Beige / schwarz bzw. dunkelbraun. Innensaum dunkelblau. Das Basecap wurde jahrelang im beheizten Fahrradkeller gelagert, daher hat die Mütze einen ganz, ganz leichten Lager-Geruch an sich. Kaum merklich und weder beim Tragen noch als Dekostück an der Werkstatt-Wand wahrzunehmen. Mehr Fotos im Bikemarkt. 25,00€. Jetzt 20,00€. Und nu nur noch 15,00€.



Hagan Flatbar von RooX. 130g laut Küchenwaage, ungekürzt, 565mm breit. 25,4mm Klemm-Maß, kein RooX Adapter Shim notwendig. Mehr Fotos und Infos im Bikemarkt. 40,00€.

 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin!

Sach mal...ist die Tune Kurbel tief schwarz oder eher ins Anthrazit gehende? Und was liegt da rechts in schwarz für eine Kurbel
:)

Gruß

Tom
 
Moin Tom,

die Kurbel ist tatsächlich tiefschwarz. Ich habe mir diese Kurbel gebraucht gekauft, bevor es zum Anbau kam, habe ich aber eine mit 110mm Lochkreis (rechts im Bild) gefunden, die besser zu den vorhandenen Kettenblättern passt. Daher möchte ich die tiefschwarze jetzt verkaufen.

Die neue mit 110er Lochkreis hat leider nicht das teifschwarz, sondern ist ein sehr, sehr dunkles Blau. Sieht man am Rad nicht, wundert mich aber trotzdem. Bei Bedarf kann ich gern ein Vergleichsphoto mit der schwarzen und z.B. schwarzem Tune Vorbau machen, dann hast Du es schwarz auf weiss. ;)

Liebe Grüße,
Shivar
 
Habe vor einiger Zeit meine Raceline in neu (bedeutend rarer und gefragter) für 180 Euro verkauft inkl. Versand.... Das wäre hier auch meine Empfehlung, um die gewünschte Kaufkraft zu erhöhen....
 
Und eine stinknormale 22er Raceline juckt auch keinen Mensch, da ist nix rares dran, da geht man heute easy 2-stellig weg mit der Bremse. Da geht es dann schon um die Raceline D und die ist a) baugleich mit der Johnny T. und b) häufiger zu finden als die JT und daher günstiger. Dann kommt da auch noch die Unwissenheit dazu, dass ne Raceline D halt nicht nur eine Raceline mit nem roten D ist, sondern halt quasi ne HS33 lange bevor es die HS33 gab und daher so besonders.
Besonderheit der zwei Bremsensondermodelle JT und RLD ist das Innenleben bzw. eben die Dimensionierung der Technik der HS33 in den Gebern, damit identische Power wie die HS33 bis heute, und das schon Ende der 90er. Die Bremssättel sind ja alle identisch bis auf die Farben, das spannende sind die Geber. Die Mehrpower zur HS22 halt mit den "alten" größeren Gebern. Die offizielle Nomenklatur von Johnny T. und RL-D sind daher auch nicht HS22, sondern HS24, da eben nicht identisch zur HS22. Neben dem neon-orange und den wenigen Exemplaren macht das die Johnny T. so besonders und auch mehr wert als die Racelines (inkl. D). Der Preis ist halt kein "Sofort weg"-Preis, da muss man schon aussitzen. Das größte Manko den zu erzielen werden wohl die fehlenden Booster in neon-orange sein. Heißt aber nicht, dass nicht trotzdem einer kommt.

Auch nicht zu vergleichen mit den "normalen" HS33 Tomac, die sind halt nix besonderes, da keine spezielle Technik, normales rot und eben nur Tomac auf den Hebeln. Und rote HS33 gibt es wie Sand am Meer wie man auch oft die roten 33er Tomac findet. Ne neon-gelbe HS33 Raceline ist da zB schon wieder nen ganz anderes Thema, insbesondere in sehr gut/Nos wie die Johnny T. hier. Da wären 180 ein Schnapper.

Viel Erfolg Sascha, ich halt das hier im Auge, aber aktuell leider kein Budget und ich müsste halt vorher unbedingt die Booster finden. Ist doof, erst letztes Jahr nen Satz der Booster verkauft, da ich nicht glaubte nochmal ne top JT zu finden, wie auch meine Johnny T mit Stahlflex, da Kohle rein musste... Die Booster sind aber entsprechend da "draußen". Ggf. tauchen die ja nochmal wieder auf. Kamen die nicht sogar von dir, bilde mir da sowas ein...

magjt-02.JPGmagjt-04.JPGmagjtbooster1.jpgmagjtbooster2.jpgmagjtbooster3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@toastet...ohne zu fragen gehst du von einer
"stinknormalen" Raceline aus.... Wenn es eine gewesen wäre, hätte ich mich über die 180 doppelt gefreut....glaub mir. Gut, hätten wir geklärt. Trotzdem finde ich gut, daß du Unterschiede und Technik erklärst.... Sascha, auch ich drück dir die Daumen.... Ist in dem Zustand sehr selten, absolut zu empfehlen wenn der Käufer das passende Bike zur Bremse hat, viel Glück beim Verkauf :)
 
@toastet...ohne zu fragen gehst du von einer
"stinknormalen" Raceline aus....

Da hier HS22 steht und da du dann nur Raceline schreibst, geh ich natürlich davon aus das du auch ne Raceline meinst, sonst schreibt man ja Raceline D, wenn man RLD meint. Aber selbst bei ner D habe ich es ja erklärt, warum die Johnny mehr bringt. Benutzt und Nos sind ja dann auch wieder zwei paar Schuhe. Wenn du bisher die technischen Unterschiede nicht kanntest, ggf. waren die 180 dann auch einfach zu wenig, da dir nicht bekannt war, wie selten die Bremse ist? Bei ebay war letztes Jahr auf jeden Fall auch sehr lange eine gute, aber benutzte Johnny für 199,- Sofort-Kauf drin (https://www.ebay.de/itm/Magura-HS22...hydraulic-brake-/333206866398?epid=1223564464), die ging dann für die 199,- im Dezember weg war aber halt auch nicht Nos. Von demher geht schon, nur halt nicht schnell. Dazu war auch immer wieder eine für 299 inseriert die Nos war, die war kam dann irgendwann auch nicht wieder.
 
Danke für Eure Beiträge.

Letztlich ist es (wie immer) eine Angebots- und Nachfrage-Geschichte. Aktuell gibt es keine neue Johnny T. online und eine gute gebrauchte auch nicht. Ich habe mir bei dem Preis ja was gedacht und denke, wenn jemand eine neue Johnny T. sucht für seinen Retro-Wallhanger, muss er abwägen was er möchte und was der Geldbeutel her gibt.

Bezüglich der Booster:
Ja, die Booster sind irgendwie selten und ich bin langsam am zweifeln, ob wirklich bei jeder Johnny T. die roten Booster dabei waren, weil es unproportional mehr gebrauchte Johnny T.'s ohne gibt, als mit. Richtig, die gebrauchten habe ich 2019 bei Ebay verscheuert. Der Grund ist tatsächlich gewesen, dass ich eine perfekte Johnny T. gefunden habe. :)

Das Farbkonzept für das angedachte Bike hat sich geändert und so werde ich noch zwei weitere Sätze der Bremse einstellen. Eine ist neu und originalverpackt inkl. originalverpackter Booster. Das ist dann wirklich was für Vitrinen-Sammler. 8-)
 
Kann ich dir bestätigen, hab damals ne Neue gekauft. Bremse kam immer ohne Booster, daher gibt es auch eher mehr Bremsen als Booster bzw. wurden ja im Zweifel halt auch eher Carbon oder auch schwarze verbaut.
 
Stimmt!
Serienmäßig waren ab bestimmtem Datum ADP Booster verbaut, ich erinnere mich!
Na, dann kommt die Tage ja ein Highlight hier online. ;)
Jetzt aber erstmal mein zweiter Satz, die neuwertige:

Edit: Es gab aber eine HS11 mit schwarzen Plaste-Hebeln und neonroten Bremskörpern. Die hatten die neonroten Booster serienmäßig. Sieht man immer mal wieder an relativen "Billo"-Rädern.
 
So, jetzt ist der dritte Satz Magura HS22 "Johnny T." auch online.
Neu, originalverpackt, perfekter Zustand. Inklusive Brakebooster. ;)
Mehr Photos im Bikemarkt.
 
Zurück
Oben Unten