28 Loch XTR VR-Nabe gesucht.

Registriert
17. August 2001
Reaktionspunkte
44
Ort
Köln
Tach auch,
also jetzt hätt ich auch mal ein Begehr. Ich bin nämlich auf der Suche nach einer 28-Loch XTR VR Nabe. Also wer sowas zu Hause hat, oder weiss wo sowas noch liegt, der soll sich doch mal bitte bei mir melden.

Gruss, Bert
 
Tach Pete,
also ich mein natürlich noch die guten alten schlanken XTR, anno 94. Wenn du die auch meinst wäre das ne gute Sache, obwohl mir 60 Fränkli nicht gerade billig erscheinen.
Da wäre da noch ein Problem, auf welchem Berg oder in welchem Tal in der Schweiz sind die denn zu finden?(Nicht falsch verstehen!)

Schon mal besten Dank, und fleissig weiter antworten.

Bert
 
hi ben (serotta? den kenn ich doch persönlich...)

logo die fhm900 produziert 92-94.
eigentlich müsste es noch in deiner nähe
massig 28l shimano naben geben, es wurde ja
so viele anderes; ringlés etc. verbaut.

zu deinem problem......also zürich liegt irgendwie
am zürichsee....in dem, was wo ja ein jeder bayer
weiss, sich die cyclesharks tümpeln....

pete
 
Aha, da liegt also der Hase im Pfeffer.
Und in Zürich, am Zürichsee, da liegen also 28 Loch VR-Naben rum wie Sand am Meer. Interessant!!
Kannst ja vielleicht noch mal genauer nachfragen was die Dinger kosten sollen und mir dann bescheid sagen. Oder du sagst mir einfach, wo ich sie in meiner Nähe bekomme. Aber komm mir jetzt bitte nicht mit "am Chiemsee" oder so.
Besten Dank schon mal.
Bert
 
hmmmmm, XTR, 28 Loch, die schlanke und dann noch billig ?
Das beisst sich gewaltig !
Besonders wenn man bedenkt dass irgendwie immer nur HR-Naben und HR-Räder auftauchen und gehandelt werden !
Die VR-Naben kann wohl jeder für jedes Rad gebrauchen !

Unverständlich dass die so günstig gehandelt werden (solllen) wobei die doch eigentlich recht selten anzutreffen sind.

Nur die Dura-Ace naben in 36Loch sind rel. gümnstig, kann man sehr oft bekommen.
 
also hab ich das jetzt richtig verstanden? Du willst mit mir am liebsten eine 28 Loch VR gegen ein 32 Loch HR tauschen? Wäre im Prinziep schon möglich, nur dann hab ich ja keine HR Nabe mehr. Und dann bin ich genau so weit wie vorher. Also wenn ihr davon noch welche habt, dann würde ich euch schon eine abkaufen, zu einem angemessenen Preis versteht sich. Schau halt mal was sich da machen lässt.
Du weisst ja, unter Händlerkollegen ist man ja EK verwöhnt.
Schon mal herzlichen Dank.

Gruß, Bert
 
hi bert
du hast einen guten punkt angeschnitten:
...händler sind ek verwöhnt......
ich finde wir sind alles classic-mtbikers und man sollte
aus fairnessgründen keinen unterschied machen.

wenn wir alle auf der gleichen ebene tauschen und
handeln stimmts doch am ende auch wieder......?!

es würde mich freuen wenn sich weitere classic-mtbiker
dazu äussern würden.

grüsse an alle pete
 
Hallo Cycleshark.
Nun bin ich ja kein Händler, habe nur nen guten Draht zu einem, der mir mit den Preisen sehr entgegen kommt da ich auch ab und zu dort arbeite. Eigentlich hast du ja recht, nur muss ich sagen hab ich schon viele Jahre in dieses Hobby investiert und das nicht zu knapp. Und anfangs sah das mit den Preisen noch etwas anders aus. Außerdem tu ich ja damit keinem weh, wenn ich wo was billiger bekomme.
Lange Rede kurzer Sinn: Du hast mir immer noch kein Angebot für eine 28 Loch XTR VR-Nabe gemacht.
Wäre nett, wenn wir das mal über die Bühne bekommen würden.
Mfg, Bert
 
Zurück
Oben Unten