29.12.2012 - Gänsebratenvernichtungstour

Dabei seit
20. Juni 2011
Punkte Reaktionen
0
bin ich der erste? schöne sonnige runde heute mit vielen pausen,(backofen)bergen, dann gab es pfannkuchen und noch nen großer cappuccino:love:. und den regen einfach mal ausgetrickst. sehr schön wars mit euch allen. die ruhetage sind euch gegönnt.
 
Dabei seit
28. August 2008
Punkte Reaktionen
98
Kann ich nur so bestätigen! Ein Hammer-Wochenende mit viel Dusselig-Quatschen, viel Lachen und viel Rad fahren:love:

Ich merke langsam Fortschritte, was das Knie anbelangt...aber bis wieder vernünftig gefahren werden kann isses noch nen langer Weg:(

Anfänge sind gemacht, nach der recht heftigen Woche gibts jetzt mind. 2 Ruhetage!
 

cubation

Minibiker
Dabei seit
3. September 2004
Punkte Reaktionen
322
Ort
Bärlin
waerste halt mitgekommen Anton ;-):p

auch wenn wir uns Erst sehr spät getroffen haben, wars für mich endlich wieder ein toller Tag auf dem Rad. perfekt beendet auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Alex... vielen dank noch einmal an titzy fürs begleiten. schlussendlich waren es ganze 152km heute, die Fahrzeit les ich morgen mal aus.

:winken:
Thomas
 

titzy

Dauerradler
Dabei seit
5. Mai 2011
Punkte Reaktionen
282
Ort
grosses B, direkt mittendrin
Hach Leute war ja wiedermal echt toll mit euch heute :love:.
Am geilste war echt die "Regenüberwinterung" im warmen beim Bäcker mit Kaffee, Schoki und draußen hats geschüttet. @Renn.Schnecke hast du eigentlich auch noch was von dem Regenband, das uns in Ludwigsfelde von 14:20 bis 15:00 ereilte abbekommen, oder hatte sich das alles schon bei uns abgeregnet?

Ansonsten ein Traum Wetterchen und Strecke mit dem E10 ab Potsdam :love:, ist mal wiederholungs- bzw ergänzungswürdig. Vielleicht starten wir beim nächstem mal einfach in KW um die Strecke bis Trebbin noch abzudecken.
Das frühe aufstehen heute hat sich definitiv gelohnt!!! :daumen:
@cubation:
Interessant, du hast auch blos 1 km weniger als ich heut, trotz komplett anderer Route, dafür aber bei dir etwas mehr Strassenanteil. :D
 

Anto

nordisch by nature
Forum-Team
Dabei seit
6. September 2007
Punkte Reaktionen
1.154
Ort
Berlin SÜDWEST
waerste halt mitgekommen Anton ;-):p

Ja, leider... aber dafür Silvester! ;)

Rucksack ist gepackt, polnisch für Anfänger griffbereit und sofern wir uns morgen nicht mehr sehen oder hören wünsche ich Euch Allen einen GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!!!

800px-BUD91.jpg
 

Renn.Schnecke

im Zuckersandsee
Dabei seit
7. Mai 2004
Punkte Reaktionen
2.134
Ort
Land Brandenburg :)
Ja, leider... aber dafür Silvester! ;)

Rucksack ist gepackt, polnisch für Anfänger griffbereit und sofern wir uns morgen nicht mehr sehen oder hören wünsche ich Euch Allen einen GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!!!

Dir ooch! Und den korrekten Wind!

Am geilste war echt die "Regenüberwinterung" im warmen beim Bäcker mit Kaffee, Schoki und draußen hats geschüttet. @Renn.Schnecke hast du eigentlich auch noch was von dem Regenband, das uns in Ludwigsfelde von 14:20 bis 15:00 ereilte abbekommen, oder hatte sich das alles schon bei uns abgeregnet?

Während Ihr beim Bäcker dem lukullischen Genuss fröntet, sah ich Euch vor dem inneren Auge im Regen fahren... So wie ich ein Weilchen später es tatsächlich tat.
Hielt sich aber in Grenzen, alles kein Problem.
 

titzy

Dauerradler
Dabei seit
5. Mai 2011
Punkte Reaktionen
282
Ort
grosses B, direkt mittendrin
... sofern wir uns morgen nicht mehr sehen oder hören wünsche ich Euch Allen einen GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!!!

Von mir auch, und ne gute Pannen- sowie Unfallfreie Fahrt.
Nach Tegel hatte ich mit Cubi vorhin auch schon n bissl ungünstigen Wind aus NordOst, drücke dir die Daumen das sich das bis morgen legt.

Den obligatorischen Platten gabs übrigens heute doch noch bei Mudmax73, kurz vor der Heimat in Form von zwei schicke Löcher nahe dem Ventil im Latexschlauch.
Und klasse war auch die zufällige Begegnung mit RunterRauf aufn E10 in gegenläufige Richtung - die Welt ist halt so klein ... :D
 

cubation

Minibiker
Dabei seit
3. September 2004
Punkte Reaktionen
322
Ort
Bärlin
@mod31 ... nur einen Kilometer weniger ? Bist du nach dem Futterbesuch bei deinen Eltern noch einmal um die Stadt gerollt? :p

@Anto da hast du heute noch richtig Glück mit dem Wetter. Ich wollte ja morgen das MTB mitnehmen um endlich mal wieder um den schönen Tollensesee zu rollen, aber Pustekuchen ganztägig werden in der Region zwei Regentropfen angezeigt.

Du musst doch nach Anklam oder ? Fährst du das noch extra die Schleife bis rauf zur Insel oder machste vorher Schluß ? :)


... und den kompletten E10 fahren wir dann irgendwann mit Ende 50, dann sollte jeder genügend Zeit haben. :D

:winken:
Thomas
 

Renn.Schnecke

im Zuckersandsee
Dabei seit
7. Mai 2004
Punkte Reaktionen
2.134
Ort
Land Brandenburg :)
BTW: Gab es von der Gänsebratenvernichtungstour eigentlich noch weitere Fotos außer der Müllentsorgung kleingeistiger Brandenbürger? :p

Dein Wunsch ist mir Befehl. Aber Achtung, hab sie wieder auf 1024px gestutzt!

P1270658.JPG

Warten auf Godot... äh, Anto. Und Co.

P1270663.JPG

Zu dreizehnt ging's ab.

P1270667.JPG

Immer schön im Schnattertempo auf kniefreundlichen Wegen.

P1270675.JPG

Warten auf Tine. Hier hätten wir ein so schönes Gruppenfoto machen können. Nächstes Mal!!

P1270688.JPG

Hier sind alle im Bild bis auf ein bis drei Leute. ^^

That's it im Prinzip.

Gibts eigetnlich noch Fotos von unserer sonntäglichen E10-Befahrung zu sehen?
 
Dabei seit
27. Juli 2009
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Liebe Mitstreiter, es waren zwei tolle Jahresendtouren mit angenehmem Quasseltempo am Samstag und schönem Trailride am Sonntag. Sorry für das abrupte separieren am Sonntag. Aber nach zwei Wochen Abstinenz mit Vorweihnachtserstbürodannfamiliystress, dann fünf Sporttagen nacheinander und Frierattacke in Blankensee und im Angesicht der noch bevorstehenden Heimreise, mussten wir (ich) leider das Highlight (den cappucciono ;)) auslassen. Kurz vor Kleinmachnow hat uns dann auch ein fetter Schauer ausgebremst.

Das neue Jahr haben wir nach einem Ruhetag aber angemessen mit Sporteinheiten begrüßt und freuen uns auch schon auf den nächten Ausflug auf dem E 10, das nächste mal mit Aussichtsturm! Euch allen wünschen wir ein tolles, gesundes, an Fahrradhighlights reiches 2013 und immer eine handbreit Trail in der Nähe!!:bier:

Grüße EmilIA und JoeSchmoe
 

Renn.Schnecke

im Zuckersandsee
Dabei seit
7. Mai 2004
Punkte Reaktionen
2.134
Ort
Land Brandenburg :)
Liebe Mitstreiter, es waren zwei tolle Jahresendtouren mit angenehmem Quasseltempo am Samstag und schönem Trailride am Sonntag. Sorry für das abrupte separieren am Sonntag. Aber nach zwei Wochen Abstinenz mit Vorweihnachtserstbürodannfamiliystress, dann fünf Sporttagen nacheinander und Frierattacke in Blankensee und im Angesicht der noch bevorstehenden Heimreise, mussten wir (ich) leider das Highlight (den cappucciono ;)) auslassen. Kurz vor Kleinmachnow hat uns dann auch ein fetter Schauer ausgebremst.

Das neue Jahr haben wir nach einem Ruhetag aber angemessen mit Sporteinheiten begrüßt und freuen uns auch schon auf den nächten Ausflug auf dem E 10, das nächste mal mit Aussichtsturm! Euch allen wünschen wir ein tolles, gesundes, an Fahrradhighlights reiches 2013 und immer eine handbreit Trail in der Nähe!!:bier:

Grüße EmilIA und JoeSchmoe

:daumen:

Ich schieb hier mal nach und nach noch ein paar Fotos von der Tour am 30.12.12 rein:

eindrueckee10.jpg

Großer Ravensberg-Trail, Mühle, Saarmunder Berge/Flugplatz, Linienvorgabe Backofenberg

P1270715_.jpg


P1270716.jpg


P1270729.jpg


Bäcker Röhrig in Blankensee hat an seine Radler-Groupies trotz Ruhetag gedacht:

P1270763.jpg

Vorher.

P1270766.jpg

Nachher.

Unbenannt-2.jpg


P1270776.jpg


P1270782.jpg


P1270794.jpg


eindrueckee10-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

cubation

Minibiker
Dabei seit
3. September 2004
Punkte Reaktionen
322
Ort
Bärlin
moah was für Berge ! Jetzt ärger ich mich, von der falschen Seite an euch rangerollt zu sein. Aber vielleicht findet sich ja noch einmal die Möglichkeit den E10 von Potsdam aus zu fahren oder halt von Zossen nur andersrum.

Danke für die Fotos, irgendwann werd ich mir auch mal angewöhnen die Kamera nicht nur tief versenkt im Rucksack zu transportieren...

:winken:
Thomas
 

Renn.Schnecke

im Zuckersandsee
Dabei seit
7. Mai 2004
Punkte Reaktionen
2.134
Ort
Land Brandenburg :)
Oh, ah, die Fotos finden Beachtung! :):daumen:

Das mit dem Storch hast ja gut eingefangen. :eek: :daumen:
Das ist wohl der zahme Storch. Aus Görmitz/Köllnitz/Körnitz oder irgendwie so, fragt mich nicht. ^^ Hab das nur so mit halbem Ohr mitbekommen.
Man durfte im Übrigen nich im falschen Moment an ihm vorbei gehen. Nämlich dann nicht, als sein doch recht flüssiges Stoffwechselendprodukt auf die Straßenlampe kleckste und runterfloss und vom Winde verweht worden ist. :rolleyes:
Ok, ich weiß, zu viele Informationen. :D

...und Strecke mit dem E10 ab Potsdam :love:, ist mal wiederholungs- bzw ergänzungswürdig. Vielleicht starten wir beim nächstem mal einfach in KW um die Strecke bis Trebbin noch abzudecken.

Einstieg wäre dann in Halbe/Groß Köris/Kallinchen. Aber wie Cubi schon festgestellt hat: der Teil ist bei Weitem bzw. abgesehen von einigen Highlights nicht so interessant wie der von Ptd bis Trebbin. Andererseits halte ich es da wie mit dem Oder-Spree-Kanal: auch den sollte man ruhig mal bereist haben. Trotz seiner allgemeinen Eintönigkeit. Finde ich.
 
Oben