29"-Boost-Laufradsatz mit Micro-Spline für Einsteiger-CrossCountry-Bike

Dabei seit
26. April 2020
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich sitze gerade nach langer Zeit an einem neuen Bike für sagen wir mal CrossCountry trifft es am ehesten. Straße, Schotter, Waldwege bis "sehr holprige" Waldwege.
Eine Mischung aus 1x12 Deore M6100 + SLX M7100 mit 29" Rädern und Boost-Standard 15x110 und 12x148 mit Disc-Bremsen.
Jetzt fehlen mir noch die Laufräder, wo ich wie üblich ahnungslos bin und das Geld auch knapp wird...(Ja man sollte den LRS von vorne rein einplanen und mit mehr Geld als es viele tun....). Gewicht spielt eher keine Rolle für mich.

Groß ist die Auswahl nicht und eigentlich würde ich mich über ein paar Kommentare bezüglich Erfahrungen, Pro/Contra oder Alternativen zu den folgenden Exemplaren freuen. Oder alles S**** und mehr Geld ist unausweichlich ^^...:

Bike-Discount: HB-MT400+FH-MT510 +WTB ST i30

Bike-Discount: SLX HB-M7110-B + FH-M7110-B + WTB ST i30

Shimano WH-MT501 (HR) + WH-MT500 (VR)
 
Dabei seit
7. März 2008
Punkte Reaktionen
7.754
Ort
Wien
Warum klöppelst du ein Bike aus Einzelteilen zusammen wenn das Geld anscheinend knapp ist und schaust dich nicht um ein Komplettbike um ?
 
Dabei seit
29. September 2001
Punkte Reaktionen
5.490
Ort
Köln
Ich würde den Bike-Discount: SLX HB-M7110-B + FH-M7110-B + WTB ST i30 kaufen., ist für das Geld wohl der robustete mit der breitesten Felge.

Ansonsten bekommt man für das Geld halt höchstens ein Hinterrad bei den üblichen Verdächtigen. Vorteil bei denen ist, das man die Nabe umbauen kann, kein Centerlock fahren muss und die Nabe hochwertiger ist.
 
Dabei seit
7. März 2008
Punkte Reaktionen
7.754
Ort
Wien
Dabei seit
28. September 2006
Punkte Reaktionen
2.618
Ort
Neukirchen-Vluyn
@memphis35: Aktuell finde ich nichts was preislich passt oder einen Vorteil hat, meiner Größe und Anforderungen entspricht. Daher Eigenbau.
@yellow-faggin: Ja so um die 200,- ist die Grenze
@on any sunday: Zu dem Radsatz tendiere ich auch, die Felgen sind mir nur kein Begriff bisher gewesen

Ich würde mich für das Geld auch im Bikemarkt umschauen.
Ich denke mal du benötigst ja auch eine Micro Spline Freilaufkörper, insofern dürfte dieser LRS hier passen https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...-laufradsatz-x1900-29-boost-mit-bremsscheiben
 
Dabei seit
26. April 2020
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Link. Der LRS ist natürlich sehr passen :).
Bisher bin ich mit den komplettbikes immer teurer in der rechnung gelandet oder es gab im sale nicht meine größe oder so. Hab aber auch einiges an Schnäppchen gesammelt :D
 
Oben