Was ist der genau Unterschied der neuen und "aktuelle" Duke LuckyJack?
In jedem Fall spricht man von Leichteren. Die ersten Modelle waren bereits um 300g, was sich damals anscheinend nicht bewährt hat.
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Was ist der genau Unterschied der neuen und "aktuelle" Duke LuckyJack?
Ich habe mal mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen.Danke.
Ist auch schon etwas von Änderungen des Profils/Felgenkasten bekannt?
Die aktuelle hat mir eigentlich sehr gut gefallen, mit einem überzeugendem Verhältnis von Hornbreite, Maulweite und Gewicht sowie den sehr positiven Erfahrungsberichte. Ist hier mit einem Abverkauf zu rechnen ?*
*wohl eher nicht bei dem Run auf die Duke Felgen
Interessant. Danke für den Beitrag und die Bilder.
Der grobmaschige Carbon Look ähneln etwas den angekündigten Newmen Carbon Felgen.
Optisch gefallen mir Felgen in UD matt auch am besten aber durch die UD Decklage werden die Felgen etwas schwerer als die 3k Versionen. Ca. 10g pro FelgeHabe nur auf den Look angespielt. Auch das Profil passt nicht zusammen. Bei Newmen sind aber auch breitere in der Pipeline.
Finde schlicht UD ohne Logos ohnehin am Besten
Preislich wäre allerdings noch sehr interessant zu welchen Konditionen die Custom-Laufradbauer die Felgen bekommen und ob sie den Aufpreis auch so an den Kunden weitergeben
Na wie denn sonst? Ich kann ja schlecht ein spezielleres Produkt verbauen, welches ich teurer einkaufe und dies trotzdem zum gleichem preis verkaufen. Zuminest funktioniert das nicht, wenn ich langfristig am Markt bestehen und weiter für meine Kunden da sein will.
Gruss, Felix
Wir kalkulieren eh immer in Abhängigkeit vom Einkaufspreis. Damit sind manche Laufräder teurer als die Summe der Einzelkomponenten (muss ja auch noch aufgebaut werden), manche aber auch incl. Aufbau teils deutlich günstiger als die Summe der Einzelteile, weil wir gut dran kommen.War eher so gemeint dass wenn die felgen pro stück im verkauf 80€ mehr kosten ob ihr dann den satz für 160€ mehr verkauft oder noch teurer weil er vom gewicht mit deutlich teureren Kombinationen aus Felge und Naben auf augenhöhe ist.
Also quasi ob ihr euren Mehrpreis 1:1 an den Endkunden weitergebt.....
klingt sehr plausibel. dann warten wir mal ab was die Laufradsätze mit den neuen Felgen kosten werden ;-) März würde ja für die Hauptrennsaison auch noch ausreichen ;-)Wir kalkulieren eh immer in Abhängigkeit vom Einkaufspreis. Damit sind manche Laufräder teurer als die Summe der Einzelkomponenten (muss ja auch noch aufgebaut werden), manche aber auch incl. Aufbau teils deutlich günstiger als die Summe der Einzelteile, weil wir gut dran kommen.
Dann fließt natürlich ein marktüblicher preis mit rein und auch wie kompliziert ein Teil zu verbauen ist, oder ob es potentiell empfindlich ist.
So kalkulieren wir besonders leichte, sensible teile "satter" als robuste Sorglosteile.
Kurz um, bei solchen Felgen wie den neuen, leichten Duke würde ich erstmal nicht den Preis drücken.
Felix
Was haltet ihr von den "neuen" Crest MK3 Felgen? Vom Gewicht her für Alu Felgen und die Innenbreite ja sicher mehr oder weniger das Non Plus Ultra. Ist die Steifigkeit durch das neue Felgenprofil wirklich steifer und widerstandsfähiger als die alte Crest? An meinem 26 zoll hardtail habe ich mit den älteren Crest gute Erfahrungen gemacht.
Würdet ihr die Crest auch mit 28L einspeichen oder da direkt unabhängig vom Fahrergewicht auf 32 L gehen?
Was haltet ihr von den "neuen" Crest MK3 Felgen? Vom Gewicht her für Alu Felgen und die Innenbreite ja sicher mehr oder weniger das Non Plus Ultra. Ist die Steifigkeit durch das neue Felgenprofil wirklich steifer und widerstandsfähiger als die alte Crest? An meinem 26 zoll hardtail habe ich mit den älteren Crest gute Erfahrungen gemacht.
Würdet ihr die Crest auch mit 28L einspeichen oder da direkt unabhängig vom Fahrergewicht auf 32 L gehen?
Der Felgenboden hebt sich beim Spannen der Speichen schon deutlich an.
Wenn du mehr als 60kg wiegst und ein steifes laufrad suchst, würde ich dir von 28L mit der Crest abraten.
32L Felgen haben bei dir wohl an andere Wandstärke?
28L und 29" gehen mit der Cresk MK3 bei 75kg Fahrer perfekt. Aber ich sagte ja bereits - man muss es können.
28L bei welcher Laufradgröße?
Und natürlich kann man die Crest MK3 mit 28L bauen wenn man es kann.
32L Felgen haben bei dir wohl an andere Wandstärke?
28L und 29" gehen mit der Cresk MK3 bei 75kg Fahrer perfekt. Aber ich sagte ja bereits - man muss es können.