29" Carbon LRS für XC

Das können fängt bei der Wahl der Bauteile an und hört auch nicht bei leeren Worthülsen auf. Ich würde die Crest MK3 als 29er auch nur für sehr leichte Fahrer/innen bis 60/65kg und gemäßigten CC Einsatz verbauen. Hier noch 40g durch die Verringerung der Speichenanzahl zu schinden, finde ich bei solch leichten Alu-Felgen generell nicht sonderlich reizvoll. Der Boden bei solch leichten Felgen hebt sich bei 1000-1050N schon erheblich. Die HM washer, die Notubes empfiehlt sind hier überhaupt nicht hilfreich. Was der Stan sich dabei gedacht hat, erschließt sich hier überhaupt nicht. Ich verbaue die Felgen nur noch mit den sündteuren MG Washern, die über Sapim vertrieben werden.
Teurer, weil es Drehteile sind. Die sind extra für flache Böden gemacht und funktionieren richtig gut.Anhang anzeigen 577493
Sündteuer?
 
Zurück
Oben Unten