29’’ Down-Country Rahmen gesucht

Dabei seit
29. April 2011
Punkte Reaktionen
932
evtl. auch ne alternative: hauptrahmen vom ns synonym mit nem 4-gelenk hinterbau (imo der beste ableger dieses rahmens und die geo ist mal so richtig DC ):

1616493380281.png
 

Plumpssack

Newmen-Team
Dabei seit
29. April 2008
Punkte Reaktionen
1.556
ja, das f-podium ist einfach megageil. mein bestes invest der letzten jahre :D und imo einer der besten xc rahmen out there.




witzig.
so sah das scalpel vonnem bekannten auch aus:

Anhang anzeigen 1233861

:lol: its a feature wie es scheint.
Genauso sahen die Hauptdrehpunkte an allen 3stk Carbonda hier in meinem Bekanntenkreis nach einem Jahr auch aus...wurden aber noch ne Weile weiter gefahren und dann andstandslos ausgetauscht. 1x Sitzstreben sind noch gebrochen, wurde ebenso auf Gewährleistung ausgetauscht. Ansonsten sind sie alle tip top zufrieden und fahren auch alle hart aber ist finde ich wissenswert...
IMG-20201113-WA0002.jpg


Kleiner Geheimtipp falls man was findet: Ich fahre ein Devinci Marshall mit 190x50 Dämpfer statt 200x50. Kommt bei 330mm BB und 65,5°LW raus. Sitzwinkel passt mir auch noch mit 91cm SL. Will man absolut sicher sein dass nichts kollidiert besser 190x45 Dämpfer.
IMG-20210323-WA0020.jpg


Vorher bin ich den gleichen Rahmen in Alu gefahren (Devinci Hendrix), der liegt hier noch samt mehrerer 190mm Dämpfer falls jemand Interesse hat, Größe L...
IMG-20210323-WA0019.jpg


Letzteren Rahmen gibt es hier auch noch neu:

Wenn man was in seiner Größe findet sind die Rahmen günstig weil keiner 27.5+ haben will, aber man kann halt einfach 29" drin fahren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben