29" Federgabel mit 170/180mm Federweg

Dabei seit
8. Juni 2012
Punkte Reaktionen
137
Hallo,

ich bin für mein neues Projekt auf der Suche nach einer 29" SC Federgabel mit mind. 170mm Federweg.
Die Auswahl scheint da sehr begrenzt zu sein.
Bis jetzt konnte ich nur folgende finden:
Fox 36 Float: max. 170mm
Rock Shox Lyrik: max. 180mm
Rock Shox Yari: max. 180mm
IntendEdge: max.176mm (aber leider zu teuer für mich)

Bei den meisten anderen Herstellern hört es irgendwie bei 160mm auf (Cane Creek, Formula, DVO, MRP...) BOS scheint es immer noch nicht geschafft zu haben mal eine 29" Enduro Gabel herauszubringen, oder?

Kennt noch jemand Alternativen zu den beiden großen Herstellern Rock Shox und Fox?

Vielen Dank
 
Dabei seit
8. Juni 2012
Punkte Reaktionen
137
Danke für eure Rückmeldung.
Die Marzocchi ist ja mittlerweile leider nur noch eine billige Fox mit Grip Dämpfung. Aber die Suntour und Doppelbrücken MRP schaue ich mir mal an.
Ich hatte vor 5-6 Jahren mal eine Durolux, die fande ich grauenvoll. aber die sollen ja besser geworden sein.
 
Oben