29" Hardtail für 164cm Frau <10kg max. 4500€

Hallo zusammen,

ich suche für eine gute Bekannte ein Racehardtail.

Die Randbedingungen sind wie folgt:

• Körpergröße: 164cm
  • es wird ein Racehardtail gesucht, Gewicht soll definitiv <10kg sein
  • Budget max. 4500€

Bisher war das Radon Jealous 10.0 EA im Rennen, leider nicht mehr in S verfügbar (da der Entrscheidungsprozess zu lang gedauert hat).

Ihr eins selbst aufzubauen, hab ich vorgeschlagen (dachte da an das Scott Scale als HMF als Grundlage), möchte sie aber nicht - will was fertiges.

Habt ihr weitere Tipps, welche Räder man in dem Rahmen nehmen könnte?

Viele Grüße
Christoph

Uii, danke für die vielen Reaktionen! Klasse!

Es gab auch schon eine Auswertung, und ganz heißer Kandidat ist das Canyon Exceed

Obwohl ich persönlich das Trek Procaliber in der genialen Farbe genommen hätte (wenn auch schlechter ausgestattet). Rahmen ist aber eh zu groß für sie.

Ganz herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!!

Kleines Update:

Das Canyon wurde bestellt und die Lieferung gestaltete sich schwierig. DHL hat angekündigt, nicht geliefert und das mehrfach. Daraufhin hat die Dame die Lust verloren und das Canyon storniert.

Die Suche ist wieder aktuell und aufgrund der Zeit zum nachdenken das Budget auch auf ca 3000€ gesenkt… Ganz heiß im Rennen ist das Radon Jealous 8 - vor allem wegen der Farbe und dem Gewicht <10kg.

Ich hätte gesagt, man pimpt es noch etwas, weil mich die Ausstattung nicht gerade umhaut.

Habt ihr noch Ideen?

Oder für 3000€ einen China Rahmen aufbauen. Hat dieselben Daten wie das Epic HT.

@70er_andi : das BMC kommt mit in die engere Auswahl!

Alternativ findet sie das Santa Cruz Highball gut, leider wird das wahrscheinlich den Preisrahmen sprengen. Wisst ihr was von guten Angeboten zum Highball?

Oder für 3000€ einen China Rahmen aufbauen. Hat dieselben Daten wie das Epic HT.
Ein Aufbau scheidet für sie aus. Sonst hätte ich schon das neue Scott Scale HMF geordert.

Ich habe noch 2 weitere Bikes gefunden, die evtl. auch was wären:

Mondraker Podium Carbon in S (mir persönlich gefallen die Rahmen):
  • Ausstattung etwas mager, dafür gibt´s dann noch das ein oder andere Upgradepotential
  • In Größe S vielleicht zu groß
  • Für 3500 anstatt 4200

Ich weiß ja nicht, ob ein Cube infrage kommt, aber das hier sieht finde ich ganz schick aus.

Cube Elite C68X Race in 16 Zoll:
  • Ausstattung top
  • Die rote Farbe kommt vielleicht auch ganz gut in natura
  • Ist zwar das 22er Modell aber das 23er hat so wie es aussieht auch die gleiche Ausstattung, dafür höherer Grundpreis
  • Für 3600 anstatt 4400

Grüsse
Andi

Ich habe noch 2 weitere Bikes gefunden, die evtl. auch was wären:

Mondraker Podium Carbon in S (mir persönlich gefallen die Rahmen):
  • Ausstattung etwas mager, dafür gibt´s dann noch das ein oder andere Upgradepotential
  • In Größe S vielleicht zu groß
  • Für 3500 anstatt 4200

Ich weiß ja nicht, ob ein Cube infrage kommt, aber das hier sieht finde ich ganz schick aus.

Cube Elite C68X Race in 16 Zoll:
  • Ausstattung top
  • Die rote Farbe kommt vielleicht auch ganz gut in natura
  • Ist zwar das 22er Modell aber das 23er hat so wie es aussieht auch die gleiche Ausstattung, dafür höherer Grundpreis
  • Für 3600 anstatt 4400

Grüsse
Andi

Andi, danke dir!

Das Cube hatte ich schon gefunden. Leider gefällt die Farbe nicht und Cube ist auch nicht gewünscht.

Das Mondraker habe ich vorgestellt.

Aktuell ist ein Santa Highball im Rennen, vielleicht wird es ja was.

Zurück
Oben Unten