29 HT mit Bosch Antrieb, Gates u. Rohloff?

Registriert
18. April 2001
Reaktionspunkte
3
Ort
Böblingen
Hallo,

ich will künftig regelmässig mit einem e-Bike in die Arbeit fahren und bin daher auf der Suche nach etwas sehr wartungsarmes.

Mein Wunschbike wäre ein 29' MTB Hardtail mit Bosch Antrieb, Gates Zahnriemen und Rohloff Nabe. Bei meinen Recherchen im WWW hab ich nichts dergleichen finden können.
Ich will kein Fully und auch kein Fat-Bike und auch kein Cheetah mit Pinion und Go-Swiss Drive.

Kennt jemand von Euch einen Hersteller, der sowas anbietet? Wie gut eignet sich ein Gates Zahnriemen bzw. eine Rohloff Nabenschaltung für eine e-Bike? hat da schon mal jemand Erfahrung gesammelt?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Grüsse ra.
 
Ich bin schon mal mit diesem Rad gefahren. Es fährt sich ganz gut keine Frage, jedoch ist das Gewicht jenseits von Gut und Böse, kein Wunder, dass R&M diese Angabe nicht unter der Spez aufführt. So einen Panzer würde ich mir niemals zulegen.
 
Ich bin schon mal mit diesem Rad gefahren. Es fährt sich ganz gut keine Frage, jedoch ist das Gewicht jenseits von Gut und Böse, kein Wunder, dass R&M diese Angabe nicht unter der Spez aufführt. So einen Panzer würde ich mir niemals zulegen.
Das Charger GX Rohloff wiegt 25,5kg, Trekking-Pedelcs ohne Rohloff-Nabe können mehr wiegen. Die meisten Pedelecs liegen bei 20-25kg.
idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4524425_-e-trekking-8-8-herren-victoria-fahrrad.html

An das höhere Gewicht kann man sich gewöhnen oder dafür trainieren.

Es gibt auch andere Nabenschaltungen als Rohloff, meist aber nicht an MTBs.
cube.eu/2017/e-bike-hardtail/suv-hybrid/cube-suv-hybrid-race-500-275-blackngrey-2017/
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal vielen Dank an alle für Eure Antworten. Das Cube SUV Hybrid Race 500 27,5 gefällt mir schon ganz gut. Ist zwar kein 29 Zoll und hat keine Rohloff, ist aber ganz schick. Hat jemand schon Erfahrung mit der NuVinci N380, Disc, 36 H Nabe auf einem E-Bike?
 
Zurück
Oben Unten