Ist das hier ein Laufradsatz mit umgelabelter Newmen SL-A30 und der Non+ Nabe?
https://komking.de/NONPLUS-Components-A309-29-Laufradsatz/A10330.1
https://komking.de/NONPLUS-Components-A309-29-Laufradsatz/A10330.1
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
weit gefehlt! wieso sollte denn jede normale Nabe für einen Sonderfall gewappnet sein?Danke für die Klarstellung hier. Bisher bin ich stets davon ausgegangen, dass das alle "High End Naben" mehr oder weniger gut wegstecken.
Ja, das ist sehr gut beschrieben worden.Sascha, ich fürchte, du gehörst zu der seltenen Gattung MTB-Fahrer die wenig wiegen, tatsächlich ihr Bike auch dort bewegen, wofür es gebaut wurde und einen "kleinen" Hybrid dafür nutzen, um ihre Touren im sonst nur schwer zugänglichem Bereich zu erweitern.
Wahrscheinlich bist du deswegen auch lieber hier und nicht "drüben".
Leider wird die Schublade des Ebikers, der ohne Fahrtechnik aber dafür mit reichlich Übergewicht ein viel zu dickes Bike, im besten Fall noch aufgebohrt, durch Parkanlagen jagt in der Praxis immer mehr gefüllt.
Gruss, Felix
mir kommen die 1690gr recht schwer vor. Rechne ich das mit dem angegebem Felgengewicht der SL.A30 hoch, komme ich auf 1610gr.Dank eines freundlichen Users, habe ich diesen Soundfile auf der HP von NonPlus Components entdeckt.
https://nonpluscomponents.com/#tech
Das ist genau der Klingelersatz und EP8-KlapperKompensator den ich suche.
Bitte jetzt noch in Farbe Non+
Der Komplettlaufradsatz A309 wird mit UVP 998,- angegeben und verwendet wohl Newmen Evolution SL-A30 und Sapim D-Light. Rund 1690g stehen dann auf der Waage.
Mit EG.30 und 32H hinten dann entsprechend mehr aber auch "stabiler" ohne dabei preislich komplett ins Nirvana zu schießen.
Ich muss sagen, der Haben-Will-Reflex steigt.
Ja von newmen gibt es jetzt 3 Alu-Stufen.Das kann natürlich sein. Habe nur irgendwo gelesen, dass es umgelabelte Newmen Felgen sind. Das Gewicht stammt von R2 Bike - gewogen.
Bei Nemwen wiegen die Felgen gern mal 10-15gr mehr als die Werksangabe und du musst nochmal 10gr für die nötigen Washer drauf rechnen. Wir gehen also von Werksangabe +40gr für den LRS aus.Vernunft würde sagen:
Newmen SL-A + SL-E.G.30 auf HopePro4. - unter 700€
Unvernunft: Newmen + NonPlus Nabe für rund 1,1k€ (-> R2-Bike Konfigurator)
oder mit Syntace W33i für Knapp 1,2k€
*Preise nur schnell recherchiert um einen Anhaltspunkt zu haben
Hat hier jemand auf die Schnelle die Gewichte für SL-E.G30 und W33i parat?
Mix aus 28H und 32H sinnvoll?
findest du den Widerspruch ggf. selbst?Bei den DT kommen auch noch Unterlegscheiben dazu.
Gewicht wäre mir beim e bike egal, Stabilität bzw. Freigabe des Herstellers wäre mir persönlich wichtiger.
Wär's für mich, würde ich entweder Hope oder DT 350 er Naben nehmen und die Ex511 oder fury star Felgen.
Ich bin von den vorgeschlagenen Teilen von TraceS54 ausgegangen, also dt350 hybrid, steht ja da in seinem Post, habe ich leider nicht geschrieben, sorry.findest du den Widerspruch ggf. selbst?
Die 350er und die EX511 sind nicht freiegeben.
Schließlich hat DT hierfür die Hybrid-Linie.
Gruss, Felix