- Registriert
- 7. Mai 2008
- Reaktionspunkte
- 446
Da bin ich ganz bei Felix.Warum fahre ich hinten nicht den selben Reifen oder Karkasse wie vorne? Warum habe ich -wenn- stets hinten verbogen Felgen oder platte Reifen. Warum fahre ich unterschiedliche Reifenbreiten und Drücke?
Für mich ist das nicht reines Marketinggeschwuppel. Oder verkaufst du deinen Kunden ident aufgebaute LR mit den selben Reifen für vorne und hinten? Denke nicht.
Natürlich fährt das. Geht es "besser" für den Einsatzzweck - optimiert bzw. tuned wie CB es nennt? Ich denke schon. Und gerade hier sollte doch die Spielwiese des individuellen Laufradbaus sein.
Oder ist es damit getan, einfach bombensicheres Material mit leichten Teilen und Wunschfarbe zu kombinieren?
Fährst du den hinten wirklich absichtlich schmälere Reifen als vorne ?
Und selbst wenn ja, wechen Vorteil erhoffst du dir durch eine schmälere Felge ?
Im DH WC werden wirklick bzw wurden oft eher schmale Felgen gefahren.
Die Jungs fahren aber auch echte DH Reifen mit ordentlich Luftdruck (umso stabiler der Reifen umso unwichtiger die Felgenbreite).
So ein Setup dann am besten noch mit ordentlich Druckstufe im Fahrwerk ist dann aber für normalos irrelevant.
Zuletzt bearbeitet: