29"-MTB (auch gebraucht) ähnlich Cube/Radon - Vorschläge?

Registriert
21. September 2006
Reaktionspunkte
2
Hallo,
mir wurde gestern mein 29" Cube Acid gestohlen, was für mich wegen einer Gehbehinderung eine Katastrophe ist. Um den Alltag mit der eingeschränkten Gehfähigkeit zu bewältigen benötige ich schnellstmöglichst Ersatz.
Wegen der aktuellen Lieferprobleme der Händler kommt primär ein Gebrauchtkauf in Frage.

Typische Rahmengeometrie, die mir passt: Radon ZR-Team, Cube Attention/Acid
Also eher langer Radstand/lange Kettenstreben und nicht zu langes Oberrohr für aufrechtere Sitzposition (mein aktuelles hatte nur 590mm)

Meine Frage:
welche häufig auf ebay/ebay-Kleinanzeigen zu findende 29er-MTBs entsprechen "grob" der o.g. Gemometrie
Gebrauchtpreis sollte je nach Alter/Verschleißzustand/Ausstattung mögl. nicht über 6-700€ liegen. Deore Ausstattung reicht mir. Gib sicher brauchbare Modelle der soliden Einstiegs-/Mittelklasse von Focus, Stevens, Ghost, etc... aber ich kenn mich mit deren Modelllen nicht aus.

Ich bin für alle Vorschläge dankbar!
 
Nochmal zur Verdeutlichung: ich suche ein Mittelklasserad, Deore-Komponenten reichen mir, sollten aber möglichst durchgängig verbaut sein, also nicht tolles Deore XT-Schaltwerk gemixt mit Altus-Naben.
Im Prinzip suche ich wie gesagt sowas wie ein Cube Acid/Attention SL oder Radon ZR-Team 7.0/8.0 als Gebrauchtrad.
Aber um mehr Auswahl zu haben, suche ich halt auch gleichwertige Modelle anderer Hersteller. Und bei denen kenne ich mich nicht aus, daher die Frage nach Modellvorschlägen (die auch weit verbreitet und entsprechend häufig auf den Gebrauchtmärkten anzufinden sein sollten.)
 
Ein Mittelklasserad für 600-700€? Wie abgeschrubbt soll das denn sein in der aktuellen Marktsituation? Die hier verlinkten Sachen sind schwere Einsteigergurken, aber mit gemäßigter Geo, also hoch und gerade sitzend. Muß es denn ein Fahrrad im MTB Style sein?
 
600-700€ sollten doch nicht zu wenig für ein Gebraucht-MTB mit durchgehender Deore-Ausstattung und einfacher RockShox Luftfedergabel der Einstiegsklasse sein.

Ein gutes Trekkinrad ginge aber prinzipiell auch.
 
Zurück
Oben Unten