29 oder 650b

Registriert
14. Januar 2019
Reaktionspunkte
0
Hey.
Ich heiße Max bin 15 Jahre alt und 1.80m groß. Ich suche ein neues Downhill Bike. Jedoch weiß ich nicht ob ich mich für 650b oder doch die größeren 29 Zoll Laufräder entscheiden sollte. Ich hoffe jemand kann mir Tipps geben bzw. erklären ab wann welche Laufradgröße Sinn macht.
LG Max
 
Könnt ihr auf eine ganz normal gestellte Frage keine gscheiten Antworten geben? :confused:
Kannst du mir denn vielleicht Tipps geben ?
Ganz kurz: nimm 29", wenn du beim DH-Bike eher Laufruhe und Geschwindigkeit suchst, und 27,5" wenn du eher verspielt fahren willst und mal den einen oder anderen Trick einbauen willst. Das lässt sich natürlich nicht ganz so pauschal sagen, aber grundsätzlich bist du mit der Einteilung nicht so falsch unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten