29 Scott Scale Racehardtail Aufbau Sub 7,5

Sodele,
Heute Mittag hat der Lackierer angerufen also nach Feierabend den rahmen abgeholt ein Foto vom Gewicht und die ersten Teile verbaut. Eins vorarb keine DI2 sondern Sram XX. Das schaltwerk wird jedoch nicht mehr viel vom xx übrig sein bis ich fertig bin. Das montierte soll für den Übergang sein, denn übernächstes Wochenende steht schon das erste Rennen an. Im Rennen möchte ich nichts was nicht davor hart ran genommen wurde und sich bewießen hat fahren.
Das Gewicht ist sensationell würde ich behaupten.




 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spass und Erfolg morgen......
Danke. Das scale hab ich nicht fertig gemacht sondern ich fahre entweder mein altes funworks mit XX Orginal oder mein epic mit Xtr da es sehr schlammig werden wird und das dem Material stark zusetzten wird. Daher das "schlechtere" Material. Ihr werdet im Laufe der Woche sehen wieso ich das gute lieber schone.
 
Gestern den Laufradsatz ausgewogen den ich bereits am letzten Bike hatte. Dachte dass er leichter ist... Da kommt Ende des Jahres vermutlich noch ein Upgrade. Felgen sind China Carbon Felgen die richtig robust sind aber eben recht schwer. Naben Tune King und Kong und Speichen CX Ray




Vorderrad 658,8g



Hinterrad 749,2g
 
Das die nächsten 2 rennen Bergrennen sind habe ich heute die starrgabel entlackt. Kommt morgen zum Lackierer und sollte Ende der Woche fertig sein. Gewicht ist inkl. Gabelkonus.
 
Recht schwer die Gabel, oder?
Hatte vor etwas mehr wie einem Jahr das Glück eine zu finden, die unter 450g wiegt. Schaft ist 20cm lang, PM Aufnahme, tapered.
 
Heißt der Thread immer noch "Sub 7,5"? Da hast du dich doch um ein Kilo verschätzt ... okay, der LRS kann vielleicht noch etwas leichter, aber unter sieben (eher unter 6,5) sollte das doch trotzdem kommen, wenn du die Starrgabel verbaust. Selbst wenn die 130 Gramm schwerer ist als die von @octaviaRSdriver.
 
Zurück
Oben Unten