29" Slicks gesucht

Registriert
24. September 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz,
habe just mein neues 29er MTB bekommen und bin schon auf der Suche nach Slicks für meinen Rennhobel.
Gibt es die überhaupt (schon)?
Wäre klasse, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
Sportlicher Gruß
 
Besten Dank, das ist ein Anfang. Wie sieht es mit breiteren Reifen aus?
Darf ruhig auch ein Bisschen Profil haben, aber er sollte sehr ruhig sein.
 
z.B. Vittoria Hyper in 40x622. Fallen, ja nach Felge, eher breiter aus als angegeben. Rollen leicht, leise, und sind recht plattenresistent.
 
Vittoria Voyager Hyper, guter Tipp :daumen: Der heiß früher mal Radonneur Hyper.

Wenns denn noch breiter sein soll, dann halt Big Apple in 2" oder Super Moto in 2,35". Aber da braucht man schon breite Felgen, um die Reifen nicht mit unnötig viel Druck fahren zu müssen. Gerade der Super Moto hat eine sehr "labbrige" Karkasse.
 
ich fahre auf meinem 26" den Conti Grand Prixx, der ist ein traum. schnell wie nur etwas, auch mit verhältnismäßig wenig Druck schon, Kurvenhalt ist top, Abnützung bis jetzt nicht zu erkennen.
Auf Kies ist er nicht super, auf Waldboden, leichten Trails, treppen etc macht er keine Probleme. Super für die Fahrtechnik ;)

würde mir den in 29" holen, lohnt sich wirklich.
 
Zurück
Oben Unten