[A] 29 Zoll für ein Halleluja - Aufbauthread in Stahl

Anzeige

Re: [A] 29 Zoll für ein Halleluja - Aufbauthread in Stahl
Hmmm. Mobil wird mir 680g angezeigt. Scheint ein Fehler zu sein...

Screenshot_20201225-201130~2.png
 
Ahhh...erst jetzt deinen Thread hier entdeckt. Jetzt verstehe ich auch deine Frage um Schnellspanner und Co. Wenn du die Schnellspannerachse samt Spacer brauchst, melde dich. Viel Spass euch beiden beim Aufbau :)
 
Selbst bei den 945g wäre ich mir nicht sicher. Auf der Herstellerseite ist das Gewicht für die Andra 40 Disc brake bei 935g, bei 31,4mm Aussenbreite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die grundlegenden Handgriffe sind ja schnell erledigt. Innenlager einschrauben...
Denkste, hier haben wohl alle zu viel Glühwein intus (einschließlich mir). Auf dem Bild mit dem Tretlager sind eindeutig zu viele Spacer verbaut und keiner sagt es mir. Woher kann man denn wissen, dass der Rahmen 73mm Gehäusebreite hat. Ich bin einfach von 68mm ausgegangen, doch die Kurbel sagt was anderes und will sich partout nicht drehen.
Ich lasse es mal für heute. Morgen ist auch noch ein Tag...
 
So früh morgens seh ich noch nicht den unterschied zwischen 68 und 73 :ka:
ging mir aber beim Stooge ähnlich Euro BB rein,Kurbel angezogen ließ sich nur mt gewalt drehen
2-3mal versucht bis mir klar wurde das der innere Spacer zu kurz ist für 73 :wut:
 
Zum Glück hab ich relativ schnell gemerkt, dass es so nix wird. Die Lager haben nicht gelitten. Wenigstens habe ich mich bei der Gelegenheit nochmal mit den kleinen Spacern auf der Kurbel auseinandergesetzt. Da waren nämlich auch noch zu viele drauf.
Heute Nachmittag/Abend geht es dann weiter. Weihnachten macht es nicht einfacher zum Schrauben zu kommen.
 
Ich finde durch die Rundung vom King ist es noch ok. Das ist der Preis der Stahlgabel. Durch den EC Steuersatz kommt zudem das Steuerrohr etwas höher.
 
Ist die Lampe nicht nen bissle tief?
Je tiefer desto weniger exponiert und weniger anfällig wenn sich das Vorderrad verdreht. Aktuell klappt das Licht nur nach unten. Wenn die Lampe höher ist, kann sie am Unterrohr anschlagen. Aber natürlich soll die Lampe vernünftig Licht geben. Evtl. ist eine Montage am Lenker am besten, mal sehen. Die Position ist noch nicht fix.
 
Zurück
Oben Unten