a.nienie
Red
wassertreter
es ging mir um die info der "unsichtbaren" bremsflanke.
es ging mir um die info der "unsichtbaren" bremsflanke.
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Es ist natürlich noch immer eine plane Bremsflanke, im Unterschied zu reinen Disc-Felgen. Alle Archetype Felgen haben abgedrehte Flanken. Ist aber meiner Meinung nach nur aus der Nähe ersichtlich, bzw wenn man sehr genau hinschaut.wassertreter
es ging mir um die info der "unsichtbaren" bremsflanke.
es ging ja um den erlaubten Reifendruck. Mit der Archetype kannst du auch 8+ Bar fahren, mit Rennradreifen, falls Mehrfachnutzung des LRS gewünscht ist.
Nachvollziehbarer vernünftiger Grund. Und wenn Du die Vomax günstig bekommst und mit dem geplanten Druck im grünen Bereich bist, spricht ja nichts dagegen.bremsflanke will ich aus optischen gründen einfach nicht haben. scheibe mit bremsflanken... das geht mir optisch nicht runter.
der war gut, fast hätte ich gedacht, Du meinst das ernstund die klassischen felgen, die du propagierst, sind sicher nur bedingt für die von der bremsscheibe über die speichen eingeleiteten kräfte ausgelegt
der war gut, fast hätte ich gedacht, Du meinst das ernst
RC1 von Ryde.
Brand neu, sack leicht for disk only.
Gruss
Spokie
Möchte den Thread wieder anschieben weil ich mit einer ähnlichen Frage beschäftigt bin:
Also: Crosserrad mit Scheibenbremsen als Kinderanhängerziehmaschine und Stadt/Strassentourengerät ist der Plan.
Weil die Kesselformel bemüht wurde http://de.wikipedia.org/wiki/Kesselformel
Eine Mtb-Felge mit 19mm Maulweite (kein Leichtbau) sollte bei einem 2,2"/56mm Reifen wohl 3-4bar locker aushalten.
Laut der Formel sollten dann bei einem 28mm Rennrad-/Tourenreifen auch 6-8bar kein Problem darstellen?!
Soweit die Theorie, gibts da schon Praxiserfahrungen dazu?
Danke und Gruß!