29er Enduro bis 4500€

Sorry, fürs Reingrätschen :dope:
Magst du verraten, wo es das zu dem Preis gibt? Habe nichts gefunden, bin aber interessiert ;)

82ECBAE5-45BD-46D1-8CD4-6FB7A45039CF.png
 
Alutech Tofane soll doch auch bald ein neues kommen?

Wird es nicht geben, dafür aber eine 29" Fanes.

@cxfahrer: Wegen Deiner Empfehlung hatte ich mir vor 8 oder 9 Jahren mal eine Fanes gekauft. Na vielen Dank ;) :bier:

Commencal Meta AM 29 wurde noch nicht genannt. Da gibt es für knapp 5k die limitierte XX Version mit den edelsten Teilen, die SRAM/Rock Shox zu bieten hat und für 4.7k die Fox-Alternative. Für nur 3,9k gibt es beste RockShox-Fahrwerk mit weniger Bling Bling SRAM Teilen.
 
Für 5k€ gäbe es auch ein Specialized Enduro, das wäre für mich rahmentechnisch im Moment für das Einsatzgebiet die erste Wahl. Die Komponentenaustattung ist aber leider bescheiden.
 
Für 5k€ gäbe es auch ein Specialized Enduro, das wäre für mich rahmentechnisch im Moment für das Einsatzgebiet die erste Wahl. Die Komponentenaustattung ist aber leider bescheiden.

Mit Prozenten bist beim Comp Enduro unter 4000€ ;)

Warum kein Orbea Rallon Team 2020, mehr Preis/ Leistung geht nicht-> mIt Prozenten um die 4500€
 
Wenn Du vom Santa Cruz Nomad kommst, wie wäre es mit dem Megatower? Ich habe das CC X01 mit ein paar Modifikationen jetzt seit einem Dreivierteljahr und bin sehr zufrieden. Ich denke, dass das C S dem in nicht viel nachsteht und mit seinem Listenpreis von 5699 Euro und einem Händlerrabatt nicht so weit von den genannten 4500 Euro entfernt liegt, zumal Du die Grenze ja ein wenig flexibel definiert hast.;)
Auch für das Enduro Mag lag das Megatower laut kürzlich erschienenem Testbericht bzgl. Handling und Federweg zwischen Nomad und Bronson und war somit ein guter Allrounder und in den Augen der Tester das vielseitigste SC Bike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal vielen vielen Dank für euer aller Meinung.

Ich habe inzwischen aufgrund der Probefahrt meine Entscheidung getroffen.

Es ist das neue Specialized Enduro Elite geworden - zu einem vernünftigen Kurs, wenn auch "leicht" über Budget.
Hatte auch das Yeti SB150 auf dem Schirm, jedoch war ich beim Probesitzen/rollen doch enttäuscht.

Auf dem Enduro habe ich mich direkt pudelwohl gefühlt und auch gleich geordert....

<3
 
Danke für die Antwort!
Prinzipiell wäre nichts gegen Gebraucht einzuwenden, jedoch denke ich da eher nach dem Motto „neu ist getreu“.

Wenn ich mein Budget etwas erweitern würde, käme sicher noch das neue Raaw Madonna V2 in Frage, welches ja morgen rauskommen soll.

Alles soooo schwierig mit der Auswahl..
Wie wäre es damit? Hat etwas weniger Federweg, aber die Tests waren nicht so schlecht. https://www.cube.eu/2020/bikes/moun...eo/cube-stereo-150-c62-sl-29-actionteam-2020/. Größe 20 oder 22.
 
Erst mal vielen vielen Dank für euer aller Meinung.

Ich habe inzwischen aufgrund der Probefahrt meine Entscheidung getroffen.

Es ist das neue Specialized Enduro Elite geworden - zu einem vernünftigen Kurs, wenn auch "leicht" über Budget.
Hatte auch das Yeti SB150 auf dem Schirm, jedoch war ich beim Probesitzen/rollen doch enttäuscht.

Auf dem Enduro habe ich mich direkt pudelwohl gefühlt und auch gleich geordert....

<3
Aber für uns niedere Nichtwisser:
Berichte mal was der Unterschied ist zwischen Nomad und neuem Spezi Enduro bei deinem Einsatzgebiet. Nach den Jubeltests des Spezi würde mich das mal interessieren´, so als Capra Base Fahrer.
 
Erst mal vielen vielen Dank für euer aller Meinung.

Ich habe inzwischen aufgrund der Probefahrt meine Entscheidung getroffen.

Es ist das neue Specialized Enduro Elite geworden - zu einem vernünftigen Kurs, wenn auch "leicht" über Budget.
Hatte auch das Yeti SB150 auf dem Schirm, jedoch war ich beim Probesitzen/rollen doch enttäuscht.

Auf dem Enduro habe ich mich direkt pudelwohl gefühlt und auch gleich geordert....

<3

sehr gut!
Bin gespannt was du berichtest. Hattest du außer dem
Specialized noch andere Probefahrten?
 
Dirt06 ... hast ne PM, Danke.

Öffentliche Frage: Wieviel Rabatt konntest Du erzielen beim 2020er Enduro? Ich habe das 2020er Enduro auch im Fokus. Bei mir hatte eine Preisanfrage vor wenigen Tagen 10% Rabatt ergeben (auch für ein Enduro Elite).
 
Abend die Herrschaften!

Inzwischen darf ich das neue Specialized Enduro Elite mein Eigen nennen und möchte meine ersten Eindrücke mal schildern.

Habe es letzte Woche abgeholt und gleich am nächsten Tag in Olpe getestet.
Ich war erstaunt, dass ich gleich nach dem Aufsitzen so gut angasen konnte ( den sehr schlammigen Gegebenheiten entsprechend).
Im Vergleich zum Nomad nochmals ein wesentlich potenterer Hinterbau und eine angenehm lange Geometrie.

Über Wurzeln und Steine geht es meiner Meinung nach wesentlich entspannter und spärlicherer als mit dem alten 27,5er Rad, jedoch folgt ein Hometrail-Test erst am Wochenende. Ich bin aber sehr guter Dinge, dass es ebenfalls bestialisch performt.

Zu den Bergaufeigenschaften kann ich noch nicht allzu viel sagen, die paar Meter die wir in Olpe jedoch getreten sind, waren sehr entspannt und easy zu handeln.

Anbei noch ein Foto vom Geschoss.

IMG_0044.jpg
IMG_0094.jpg

Viele Grüße aus Koblenz,



Dennis
 
Zurück
Oben Unten