29er Fully um 140 mm Federweg

Welche der Bikes sind aus eurer Erfahrung heraus im Vergleich zu anderen überdurchschnittlich gut im uphill? Gibt es da neben dem Gewicht Punkte auf die man besonders achten sollte?

Btw was haltet ihr von dem Scott Twinlock und deren Fox Nude Dämpfern? Mehrwert oder Marketing?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche der Bikes sind aus eurer Erfahrung heraus im Vergleich zu anderen überdurchschnittlich gut im uphill? Gibt es da neben dem Gewicht Punkte auf die man besonders achten sollte?

Btw was haltet ihr von dem Scott Twinlock und deren Fox Nude Dämpfern? Mehrwert oder Marketing?
Cannondale hat auch noch Gemini-Dämpfer, wenn dich solche Systeme interessieren.
 
was hat das mit langzeiterfahrung zutun?
Weil die von Dir angesprochenen besseren = teureren Teile aus Deiner Sicht wohl besser und länger funktionieren. Von daher würde es mich interessieren, ob Du persönliche Erfahrungen damit hast, dass die günstigeren und aus Deiner Sicht daher weniger guten Teile, schlechter funktionieren. Meine Erfahrungen sind eher so, dass z.B. SLX Teile auch nicht schlechter und weniger haltbar sind, wie XT oder XTR Teile. Ob man persönlich bereit ist, für diese günstigeren Teile mehr zu bezahlen, ist eine andere Frage und hat nix mit Qualität zu tun.
 
Welche der Bikes sind aus eurer Erfahrung heraus im Vergleich zu anderen überdurchschnittlich gut im uphill? Gibt es da neben dem Gewicht Punkte auf die man besonders achten sollte?

Ja. Steiler Trittwinkel und einen Dämpfer der möglichst zu macht...

Btw was haltet ihr von dem Scott Twinlock und deren Fox Nude Dämpfern? Mehrwert oder Marketing?

...was auch zum Scott System führt.

Für mich ein sehr gute Lösung, die ideale sogar.
Echter Mehrwert, kein Marketing.
 
...was auch zum Scott System führt.

Für mich ein sehr gute Lösung, die ideale sogar.
Echter Mehrwert, kein Marketing.

@schoeppi besitzt du ein Scott Rad mit dem System oder bist schon eins probegefahren? Ich finde das neue Genius 930 und 940 recht interessant. Leider hat das 940 keinen Nude Dämpfer aber dafür die GX Eagle verbaut. Frage mich ob man wirklich wert auf diesen Dämpfer legen sollte?
 
Ich hatte Genius und Spark.

Für mich war Twinlock/Nude in beiden Fällen mit Kaufentscheident.

Der FOX im 940er macht auch ziemlich zu und sollte kaum/kein Wippen zulassen.
Aber Nude ist nochmal eine Stufe besser.
Bei nem Scott will ich das in voller Konsequenz haben, das andere können die anderen auch. :p
 
Total ätzend das die ganzen Bikehändler Ihre 2018er Modell von Scott immer noch nicht bekommen haben. Jede Woche ruft man an und bekommt nur zu hören, dass sie immerfort sehnsüchtig drauf warten.
Kennt ihr evtl. einen Laden der schon beliefert wurde?
 
wenn man irgendwas dazu dichtet kommt halt so was am ende raus - Dinge die ICH NIE gesagt habe. dazu weit ab von dem um was es anfänglich mal ging.

Du könntest ja zunächst ma die Frage beantworten, anstatt nur abzulenken.

würden die ihre preise mal überdenken...
würden die mal für die preise die die aufrufen bessere teile verbauen...

Wieviel persönliche Langzeiterfahrungen hast Du denn mit RM?
Ich dachte Du kaufst immer Rahmen, die Du nach 6 Monaten wieder verscherbelst, weil sie Dir nicht passen...

Dann könnte man danach ans Interpretieren Deiner Aussagen gehen. Hast Du denn nun persönlich schlechte Erfahrungen mit RM, plapperst Du nur nach, was Du irgendwo gehört hast oder hat Dir RM sonst irgendwas getan?
Mir persönlich ist die Marke und ihre Preispolitik ziemlich schnurz. Aber dieses pauschale miesmachen ohne Grundlage, das hier einige meinen praktizieren zu müssen, hat m.M.n. in einer Kaufberatung nix verloren.
 
Mein Händler vor Ort erwartet die bikes seit Anfang November, das war der ursprüngliche Liefertermin. Einige bikes sind auch jetzt schon über die Scott Page als in wenigen Tagen lieferbar angegeben. Insofern....
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfreulicherweise hat Scott einen echt guten Kunden-Support. Habe auf Anfrage über die Homepage eine Mitteilung mit einzelnen Händlern bekomme, die aktuell bereits Bikes erhalten haben oder diese bis Ende Dezember erhalten.
Vielleicht schaffe ich es die nächsten Tage mal eins in Echt anschauen kann.

Würde mich interessieren ob es auch schon Rockys in Deutschland zu sehen zu bekommen gibt?
 
Zurück
Oben Unten