29er Galerie

oli_muenchen

24 - 36 - 48
Dabei seit
21. Juli 2004
Punkte Reaktionen
1.045
Ort
münchen
Bike der Woche
Bike der Woche


schaut mal hier

Was für ein schickes Rad :daumen:
 
Dabei seit
15. Dezember 2004
Punkte Reaktionen
108
Ort
Berlin
Hier nochmal ein Handybild von meiner Mary am Sonntag bei ner kleinen Ausfahrt mit meinem Sohn.

Bild0050.jpg
 

Anhänge

  • Bild0050.jpg
    Bild0050.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 148
Dabei seit
24. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Taunus
Danke für die Kommentare - ist ja hier nicht besser als im DDD Bereich....

Optisch hätte die Stahlgabel durchaus besser gepasst, aber 550g, eine Postmount Bremssattelaufnahme und letztendlich der Fahreindruck sind einfach sehr gut - Kopfsteinpflaster und leichte Schotter- und Waldwege werden fast komplett gefiltert.....fühlt sich nicht großartig anders als mit einem 80mm Fully an. Gesamtsteifigkeit ist auch bei knapp 90kg Fahrergewicht und einem XL Rahmen vollkommen ok und unauffällig.

Vorbau, Griffe, Pedale und evtl. Bremse sind eh noch improvisiert bzw. schon gewechselt.

Wer sagt denn, dass das SIR ein Racehardtail wäre ? Da gibt es durchaus interessantere Alternativen - auch von Niner.

Gruß
Thomas
 
Dabei seit
24. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Taunus
Das große KB habe ich einfach mit einem Schleifstein und einer Feile bearbeitet - geht mit etwas Aufwand auch noch etwas schöner, aber so immer noch stimmiger und leichter als die meisten Bashguards. Von innen führt die Leichtbau Kettenführung von N-Gear ....25g, kein Schleifen und die Kette bleibt auf dem Blatt.

Die Stütze ist wirklich keine Schönheit, aber die lag hier noch rum und mir passt bei meiner Beinlänge eine Absenkung bei manchen Gelegenheiten recht gut. Alternativ wäre mir zB eine P6 Carbon von Syntace zu Schade, wenn sie häufiger im Rahmen versenkt wird.

Thomas
 
Dabei seit
21. September 2009
Punkte Reaktionen
24
Die Farbe ist absolut zeitlos. Ich find sie sehr schön. Die ganzen weißen, mit roteloxal Aluteilen "zutodegeschmückten" Geräte gehen mir langsam tierisch auf den Sack. Mit Stahlstarrgabel, normaler Sattelstütze und anderen Pedalen wäre es perfekt. Das ist meine Meinung.
 
Dabei seit
11. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
0
Freitag eingetroffen und aufgebaut..



mehr:
http://www.flickr.com/photos/2881634...7622772600973/http://www.flickr.com/photos/[email protected]/sets/72157622772600973/

Specs:
Frame/fork: Singular Gryphon Large
Headset: Chris King 1 1/8
Spacers: Hope
Handlebar: WTB Dirt Drop Mountain Bar (new)
Bartape: Brooks
Brakelevers: Cane Creek Drop V
Shifter: J-Tek
Stem: Thomson 90mm 10° with some Ti bolts
Seatpost: Thomson Elite
Saddle: Brooks Swift Ti
Seatpostclamp: Salsa
Bottom Bracket: Phil Wood excentric and XTR
Cranks: XTR FC-M950
Chainring: Onza Bucksaw 36t
Chainring bolts: some alu singlespeed ones
Pedals: Crankbros SL
Chain: 9sp KMC
Brakecable set: Avid Full Metal Jacket
Shiftcable: standard Alfine
Brakes: Avid Mtn BB7 2009 - 185mm

Front wheel:
Ghetto-tubeless
Hub: Hope Pro II
Rim: Salsa Semi 29"
Spokes: DT Comp 2.0-1.8
Nipples: alu
Tire: 2.4 Schwalbe Racing Ralph
Ti: Hope discbolts

Rear wheel:
Ghetto-tubeless
Hub: Shimano Alfine 8-speed IHG
Rim: Salsa Semi 29"
Spokes: DT Comp 2.0-1.8
Nipples: alu
Tire: 2.4 Schwalbe Racing Ralph "very tricky"

tweaks:
- Drilled markers on J-tek for outlining the Alfine
- Ghetto tubeless
- Heated and bend Full Metal Jacket tubes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei seit
22. November 2004
Punkte Reaktionen
20
Ort
Belgien


http://rennsport.skynetblogs.be/post/7434671/niner-one-9#comments

Frame: Niner One 9, Large, raw
Fork: Pace 29" (replacement untill niner carbon vanna white will be delivered)
Headset: Chris King (black with blue sotte voce bearing cap)
stem: Syncros FL 90mm
handlebar: Truvativ Noir Race low riser 680mm
Grips: ESI racers edge
brakes: Hope mono mini 160/140, purple bolts for levers, floating rotors
cranks: Middleburn RS8
BB: Shimano XT 73mm x 113mm, vierkant
EBB: Niner biocentric
chain: KMC D101 SL
chainring: Middleburn Uno 32T
cog: Shimano DXR 16T
seat: Tune speedneedle
seatpost: Tune Starkes Stueck
seatpostclamp: brand X
wheels: Hope pro 2 hubs, Ritchey spokes, blue and purple nipples, Notubes Arch rims
Tires: Schwalbe RR 2.25 with notubes
bottle: King Cage Ti with purple bolts

Jetzt auf 9.2kg, fahrt super!
 
Oben