29er Galerie

Na dann sind wir ja schon zu zweit....

Ich beim Crosser ärgern... Radquer in Riesa 08.11.09 15758_1250605460852_1100941830_2117103_1239364_n.jpg
 

Anhänge

  • 15758_1250605460852_1100941830_2117103_1239364_n.jpg
    15758_1250605460852_1100941830_2117103_1239364_n.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 324
Vorne Rotor 34 Zähne ( ergibt ca 32-36 Zähne), hinten 11-34 XTR, hinten kurzes X0 Schaltwerk, Kette Dura Ace 10fach 7900........um mal den Antrieb komplett zu haben.

Schaltet sich 1A und reicht mir als Übersetzung auch an steileren Rampen vollkommen aus - zumindest bei uns im oberen Sauerland gibt es selten mehr als 10%er.....Limit setzt nur der manchmal durchrutschende Reifen.


Gruß
Thomas
 
das "testrad" von andi3001

IMG_6531.JPG


damit es in der galerie kein langer erfahrungsaustausch um das 29er altitude wird, habe ich den rest in einen eigenen thread verschoben. dort bitte weitere diskussionen um das rad.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nobraxs

is das l oder xl?

XL

@Tyler1977: Gebe dir ein bißchen Recht, aber der preisliche Rahmen war eng (durch gebr. Teile 1,3Kilo...) und da war nicht gleich jede Wunschfarbe möglich. Da die Gabel gesetzt war und ich diese nicht umlackieren wollte, war da ja schon der erste "Stilbruch" ;o)

Ein dickes Problem habe ich übrigens an die Gemeinde weiter zu geben: Halo Freedom Disc Rims und Maxxis Ardent flutschen des öfteren von einander...
 
Zuletzt bearbeitet:
@nobraxs

gefällt mir gut dein radl. Naja, vielleicht bis auf die Felgen. Aber hauptsache es fährt und du hast Spass damit!

Überlege im Moment auch ob ich mir ein Swift aufbaue. Würde es auch mit Schaltung fahren und wahrscheinlich erstmal mit Starrgabel.

Wie groß bist du, wenn ich fragen darf, bzw. was hast du für eine Schrittlänge? Ich bin 1,98 m, bei 97 cm Schrittlänge.

Schöne Grüße

und viel Spass mit dem neuen Teil!
 
schon klar... die gabel alleine war ja schon schlimm, aber die laufräder machens noch schlimmer...

aber wir haben ja immerhin schon zwei ansehnlichere singulars auf der seite.
 
das singular ti mit den carbonteilen scheint auch ein selbstversuch zu sein. schön finde ich es auch nicht, aber "scharf" im sinne interessant, weil er was ausprobiert.

im grunde klaubt er ja teile von allen möglichen herstellen zusammen, denn selbst der rahmen ist nicht von singular selbst, sondern von nevi geschweisst.

das eriksen ti oben ist in meinen augen weitaus schöner weil puristischer.
 
@nobraxs

Wie fährt sich den das Swift? Schon ne längere Ausfahrt gemacht?

Hab schon mehrere Ausfahrten gemacht - auch längere und es fährt sich sehr angenehm. Natürlich nicht zu vergleichen mit meinem Liteville 301 mit Lyrik Coil (welches ich weiterhin für "heftigeres" nutzen werde) aber für ein Hardtail (inkl. CaneCreek Federstütze) und 100mm Minute ist's echt gut. Beeindruckend ist einfach wie leicht es rollt und da ich 180mm Kurbeln drauf hab fällt mir das antreten aus engen Kehren gar nicht schwer. Ach und von Trägheit in der Lenkung hab ich auch bei meinen wirklich schweren Laufrädern noch nix gespürt. Ich bin jedenfalls top zufrieden und bereuhe den Kauf kein bißchen.
 
Zurück
Oben Unten