29er Galerie

Hallo ufp,

ich hatte das Niner schon einmal vor einigen Wochen in der Galerie. Seitdem hat es kleine Aenderungen erfahren. Am signifikantesten in Sachen Handling hat sich der Tausch des Vorbaus von 120 auf 90mm ausgewirkt. Weiter wurde die Sattelstuetze gemaess dem neuen Vorbau gewaehlt und dabei auch noch gleich der Sattel gewechselt. Die SPD clipless wurden gegen die Platformkombis gewechselt. Weiter habe ich groessere Scheiben montiert und die Maxxis gegen die MK's getauscht.

Nun ist es erst mal so wie ich es haben will und vorlaeufig fertig.

Die Minute hat uebrigens 120mm Federweg und passt sehr gut zum Hinterbau.

Und ja, ich bin sehr zufreiden mit dem Niner Fullsuspension. An anderer Stelle im Forum habe ich schon einmal dargestellt das das Niner etwa das zwanzigste Bike ist was in den vergangenen zehn Jahren durch meinen Besitz geht. Und dabei war, ausser Freeride und schwerer, eigentlich alles was MTB's heute so bieten. Keines hat mich so beeindruck wie dieses Niner. Das liegt zum einen sicher an den 29zoellern aber zum anderen auch an einem gut konstruiertem Fahrwerk.

Als direkten Vergleich mit dem RIP9 besass ich ein 2002er Giant AC1 sowie ein 2007er Giant Regin0. Das Regin war deutlich lebhafter als das AC jedoch handelt das Niner wesentlich besser.

Ich kann es fuer jeden empfehlen der einen lebendigen AM tourer sucht.

oliversen
 
mein winterrad - um die NINER zu schonen:)

ein on one inbred 29

DSCF8304.JPG


fährt sich super!
 
Zuletzt bearbeitet:
ein on one inbred 29[/IMG]

sehr schön! ich werde mir in den nächsten 2 wochen ein scandal in b.r.g. bestellen. eigentlich wollte ich ein inbred, war mir aber wegen der aktuellen farben (purple/orange) nicht sicher. wenn ich das so sehe, wäre orange doch noch eine option :daumen:


schade dass on-one kein gabelset anbietet.

dann könnte man was schönes für jede jahreszeit aufbauen.
als winterrad aber auch gut.

:confused: du meinst passend lackierte stahlgabeln? gibt/gab es doch. momentan nur für 26"
 
19.5. tja, die optik der 29er mit den großen laufrädern:)

hoppla - es war wohl mehr die perspektive von hinten oben.
ich meinte ok abschluss oberrohr liegt unter ok reifen. bei genauerem hinsehen ist das natürlich nicht so :rolleyes:

wie gross bist du denn? deine niner wirken irgendwie kleiner.
bin selbst 1.8m und will meinen in 18" bestellen.

(SORRY für o.t.! das soll auch ganz sicher nicht die 300. kaufbreratung werden, versprochen :D)
 
Die Preise für das Nonius inkl. Optionen und Konfigurator sind bei Nicolai auf der Homepage gelistet...

Übrigens ein Mordsgerät!
Habe noch nie ein 29er gesehen bei dem die Reifen so klein wirken...
Bis auf die Marzocchi auch schön aufgebaut.
 
@ Zingel: Danke, ist ja der Hammer...das Steuerrohr ist rekordverdächtig...

@ Andy2: Wenn Du schon die Auflistung anfängst dann nimm wenigestens noch Jet Li dabei, auch wenn er neben Yao wie ein Vorschüler wirkt...:D
 
Zurück
Oben Unten