29er Galerie

Genau:D

large_IMAG0300.jpg


Übrigens: Ich habe das JET ja schon mehrfach umgebaut, aber jetzt mit den Skinwallreifen und schwarzer Kurbel sieht es einfach nur klasse aus. Finde ich...
 
Hi

das Sattelrohr ist wohl leicht gekrümmt

Salsa-2014-Bikes-Saddle-Drive-41-600x400.jpg


Steckachse find ich nicht so übel, die Stahlgabel gibts dann auch solo

Zitat: "The fork on the SS is also new, with the thru axle Cromoto Grande fork offering a tapered, 15mm TA rigid fork with cast stainless steel dropouts for the Maxxle.

The fork will be available aftermarket, or as standard equipment on the El Mariachi SS for $1399.


Tapered ist auch neu, gibts wieder Möglichkeiten :D. Die Carbongabel find ich auch sehr schön.

Gruß
Roman
 
Genau:D

large_IMAG0300.jpg


Übrigens: Ich habe das JET ja schon mehrfach umgebaut, aber jetzt mit den Skinwallreifen und schwarzer Kurbel sieht es einfach nur klasse aus. Finde ich...

Gefällt mir sehr gut das Teil!

Sag mal kannst du etwas zum Rahmen schreiben?
Also wie der hinterbau anspricht und vor allem wie Wippneutral er ist? Die kontruktion von dem Rahmen interessiert mich:daumen:
 
Frage: ist das Sattlerohr bei dem weißen gekrümmt/geknickt? Oder hab ich was mit den Augen ...

Gekrümmt, da die Kettenstrebenlänge nun kürzer geworden ist, liegt bei 430mm..
Das Salsa fährt sich damit bestimmt noch etwas wendiger....
Wer es braucht und merkt wird sich darüber freuen.

Die alten Decals gefallen mir besser, sieht neu etwas minimalistischer aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
large_11082013240.jpg


large_14082013246.jpg

Weißt Du was, das wir (noch) nicht wissen? Wäre ja sofort dabei, ein 29ER LV in L mal zu testen.... Mit 'ner Pike und den Syntace Laufrädern.

Gesendet von meinem HTC Desire SV mit Tapatalk 2

kenne auch nur Gerüchte das LV 29ér auch für die nicht XXL Fraktion zugänglich machen möchte...2014 wird bestimmt spannend was das angeht.

Kenn den bis jetzt auch nur in XL als 29er, details wären cool...

Das teil mit 100mm Vorn und hinten wäre der Oberhammer:cool:

keine Angst vor Federweg...Ich fahr immer die Talas mit 110 und hinten die Systemgegebenen 140 mm...wenn notwendig fahr ich dann die 140/140, nur gut!... ausser das die Talas ein besch. Ansprechverhalten hat. Ich habe in der Vergangenheit ein Flash 26èr mit Lefty gefahren und habe den Umstieg nicht bereut ganz im Gegenteil, bin begeistert über Vortrieb und Traktion, beim Gewicht gibt es natürlich Einbußen, aber auch da kann man ja geeignete Mittel finden, kostet dann halt ein bissl was….aber man hat ja sonst keine Hobbys ;)
 
Na dann will ich halt auch mal....
Is mein erstes 29er und existiert schon im Leichtbauforum, aber hier
sollte es auch rein passen...









...7,92 kg....
 
Hübsch isses ja, nur mach dir mal Gedanken über die "Kettenführung". Das könnte nicht allzu lange gut gehen.

Aber viel Spass damit :daumen:

Persöhnlich würde ich nie wieder einen 25,4er Lenker/Vorbau fahren wollen.
 
...das mit der Kettenführung hatte ich mir schon überlegt...
Mal schauen wie lange es gut geht.

Lenker-Vorbau-Kombi:

....nun auch hier, mal schauen.
Bis letztes Jahr bin ich am CC-Bike noch eine solche Kombi gefahren und war eigentlich recht unauffällig.
 
Mein Vertex in der aktuellen Leichtbauvariante für einen 90kg-Fahrer (9,2kg incl. Pedale). Wird aber jetzt wieder einmal umgebaut, da die 1x11 doch besser aufs Allmountain passt...

 
Warum schleppt man sein Rad extra ins Fotostudio???
Was für ein Aufwand, das muss echte Liebe sein..

Mir gefallen Rahmen mit Schweissnähten aus Alu oder Stahl mehr als diese CFK Endlosfaserleichtbaubackware....
 
Die silbernen Parts passen mMn überhaupt nicht.
Sehe ich gerne an Stahlrahmen, aber an dem sonst recht modernen Rocky... Ich weiß nicht.
Eine weiße Stütze hätte mir auch nicht gefallen, aber Diese hätte wenigstens der Gabel Gesellschaft geleistet...
 
Zurück
Oben Unten