29er Galerie

So sieht mein Lurcher momentan aus. Der ursprüngliche gestrippte SLR musste wegen Altersschwäche einem SLR Kit Carbonio weichen, die Syntace Moto Grips hatten ihre letzte Chance, ich mag sie einfach nicht. Daher jetzt Esi in Männerfarbe. Der Testvorbau ist einem "endgültigen" Truvativ gewichen. Und die Crossride mussten ihre Aufkleber einbüßen. Für das Sommerhalbjahr probiere ich es nochmal mit der RoRo/RaRa Reifenkombi, die Smörebröd rollen mir dann doch zu zäh.
Alles in allem habe ich momentan wahnsinnig viel Freude an dem Rad.

Als Bastelaufgabe für die nächte Zeit liegt hier noch eine 960er xtr Kurbel die auf ihren Umbau für meinen 1x10 Antrieb wartet.
 
..die beiden grünen "Jungs" ..
wie 1. das niner sir9 und 2. das intenseTracer von onkel_doc
sind die Gewinner (um es mal per Beitragbewertungssystem aus zu drücken) :daumen: :D

..hier noch mal das niner sir9 , im Profil:

5730005198_45a3b2e670_o.jpg
 
Seit kurzem fertig: Das Scandal 19.5" ist mein erstes 29" Bike, fährt sich großartig im Vergleich zu 26". Der Rahmen war/ist eine tolle Basis für einen Schnupperaufbau zum Probieren. Nun bin ich angefixt und weitere Bikes warten auf ihren Aufbau.
Parallel dazu habe ich für meine Frau ein Inbred 16" aufgebaut – das Scandal war leider nicht mehr in 16" zu haben. Um jegliche Diskussion ums Material (Deins ist viel besser als meins :streit:) im Keim zu ersticken, war mein Anspruch, die Bikes absolut identisch aufzubauen – gar nicht so einfach, da es doch physisch bedingte Notwendigkeiten bzgl. der Teilekonfigurationen gibt.

Bis auf den Sattel (Selle Italia SLS vs. Selle Italia Diva) und einige Maaße (Vorbau- und Kurbellänge, Flat vs. Riser) sind alle Teile in Bezug auf Model und Jahrgang identisch: On One Rahmen + Sattelklemme, Reba Dual Air mit 100mm, komplette aktuelle SLX für Antrieb und Bremsen, Easton EA70, Crossride LRS, Selle Italia, Schwalbe Bereifung, Cane Creek Steuersätze.
Nach 30 km hat sich dann herausgestellt, dass Biken doch nichts für sie ist :crash:

1783634-xc91y15man61-on_one_scandal_19_5_01-large.jpg


1783635-zicmvkouu60n-on_one_scandal_19_5_02-large.jpg


1783638-pccci6cp7bui-on_one_inbred_16_01-large.jpg


1783637-k9zs2k1e9oy4-on_one_inbred_16_02-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten