29er Galerie

schickes Bike !
ps. ...den Sattel hab ich auch (unter anderem) und bin damit zu frieden, zumindest wenn man nicht ständig sitzt :lol:
allerdings die Sattelstange hat allein schon optisch gesehen ..echt Wiedererkennungswert :daumen:
...THOMSON und TUNE gefallen mir aber besser :)

So, Sonne scheint, Rad hat ein paar Updates bekommen... Zeit zum beschmutzen ;)
Danke @Dagon für die Laufräder, auch wenn ich bei der Reifenmontage ein wenig ins Fluchen kam...




man sieht halt fast nix, Netzfund!

medium_image_SK_FW_0019_1.jpg

Die Stütze ist noch "getunt" worden...

http://r2-bike.com/POP-Yokes-M5

Habe die Yokes getauscht, weil die Pop Parts den Ruf haben, den Sattel zu schonen.

Grüße,
Rookie
 
Netzfunde: Maria Pujol
large_MariaPujol.jpg


für mich eines der schönsten Rahmen, alleine der Übergang Steuerrohr/Steuersatz-Gabel!

large_cielo-chris-king-29er-mtb03.jpg


large_Cielo-sophie-ballo.jpg


large_7946914574_f2816b93f6_h.jpg
 
Man muss ja nicht zwingend mit 'nem bike fahren...
Find's aber gut, dass er zeigt, was er sich so aufbauen lässt. Sind ja schon nicht alltägliche Sachen.
 
Die Laufräder von Bike Ahead lösen in mir den starken Reflex aus, mal auf den Kalender zu gucken.
Ich befürchte dann immer, durch irgend eine Spalte im Raum-Zeit-Kontinuum zurück in die frühen 90er gestürzt zu sein.
Vielleicht sollte ich aber einfach meinen Star Treck Konsum etwas einschränken.
 
Jetzt isses erst mal fertig,dann solls auch noch hier gezeigt werden.Ursprünglich war das Teil ja mit Lefty geplant,die weilt jetzt noch im Element und fährt sich da ganz gut(bei der Gelegenheit:gibts Erfahrungsberichte über evtl.gebrochene Chinarahmen,die mit Lefty unterwegs waren?)Vorbau ist noch nich fix,wird noch mit der Länge gespielt.Vorne noch nicht tubeless,muß auch noch erledigt werden.Gewicht liegt bei 9,6kg mit der SID WC,mit Lefty und anderem VR gehts dann auch noch mal ein bischen runter....aber erst mal fahren mit dem Ding...

 
Warum sollte der brechen???
Mein plastik zaboo hat es auch 2jahre ueberlebt, bevor er ne starrgabel bekommen hat. Und geschohnt wurde da nix!

fum haendi gschiggt. kaennde also scho e baar faehler dri si.
 
Aus dem leichtbauforum 8400 Gramm ....
Sehr schnell
Aber die Laufräder mögen mich gar nicht begeistern

Ich mag die Laufräder. Hab sie letztes Wochenende in Berlin live gesehen und find die echt schön. Das Rad als ganzes gefällt mir irgendwie nicht. Ich glaube glänzend in nem Niner Air 9 RDO würden die richtig gut aussehen.
 
Die Laufräder von Bike Ahead lösen in mir den starken Reflex aus, mal auf den Kalender zu gucken.
Ich befürchte dann immer, durch irgend eine Spalte im Raum-Zeit-Kontinuum zurück in die frühen 90er gestürzt zu sein.
Vielleicht sollte ich aber einfach meinen Star Treck Konsum etwas einschränken.

Heute Nachmittag warst jedenfalls noch auf der Erde!:D
 
Das ist jetzt nicht dein voller Ernst oder ? Wenn ich ein 12kg Rad, dass für CX/Marathon konzipiert wurde, mit DEM Gewicht bergauf wuchten müsste, würde ich wahrscheinlich auch resignieren. Das sowas keinen Spaß macht, gut wen wunderts :D Insofern setz dich mal auf ein leichtes 29er und nachdem dir die Augen vor lauter Staunen aufgegangen sind, dann reden wir weiter. Ein Bike kaufen kann jeder. Wenige können es leichter machen. Aber noch weniger können es auch 100%ig auf den Fahrer abstimmen.


Hey,

ich hab geschrieben: "für den normalen Fahrer", da steht nichtsvon XC Rennen oder der gleichen ! Ein guter LRS bewirkt mehr,als ein Bike welches ein KG leichter ist, jedoch einen schlechten LRS verbauthat. Nur so als Bsp.: wenn du 2 volle Flaschen mit dir führst und ich nur eine,sind wir beim Start fast gleich schwer, wenn mein Rad ohne 11 KG hätte und wirbeide annähernd gleich schwer wären.

MfG
 
Der Rahmen ist schon von Derby Cycle entwickelt worden und wird aber wie fast alle anderen auch in China gefertigt.

Den Univega gibt es so nicht zu kaufen. Da musst Du Dich auf die Focusrahmen beschränken.
 
Zurück
Oben Unten