29er Galerie

Fokus wieder eher auf bergab gerichtet

IMG_20150517_163042.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150517_163042.jpg
    IMG_20150517_163042.jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 94
Eigentlich gäbe es ja viel zu erzählen aber leider fehlt mir momentan die Zeit. Das Projekt hat vor über einem halben Jahr begonnen. Die B+Thematik hat mir keine Ruhe gelassen.
Wie sich das Ganze fährt kann ich nicht sagen, Hausbau und Umzug haben im Moment Priorität aber einen Blick kann man ja mal wagen:



























Den Beiden scheint's zu gefallen :)



Ich muss mich erst noch an den Anblick der 3 Zöller gewöhnen. Für den Notfall steht ein 29er Radsatz bereit...;)

Edit: B+ 11,1kg, 29" 10,0kg (mit Trail King's)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moderator – ich schlage folgende Regel vor: Je Bild ist ein Kommentar erlaubt. Och Bitte bitte… Dann hätten wir jetzt noch ein paar Kommentare gut. Das motiviert dann auch zum Bilderhochladen :)

@sparkey – was soll man da noch sagen. Ganz großes Kino!!! Dein B+ ist leichter als mein 29.
 
:love::love::love::love::love::love::love:....
Eigentlich gäbe es ja viel zu erzählen aber leider fehlt mir momentan die Zeit. Das Projekt hat vor über einem halben Jahr begonnen. Die B+Thematik hat mir keine Ruhe gelassen.
Wie sich das Ganze fährt kann ich nicht sagen, Hausbau und Umzug haben im Moment Priorität aber einen Blick kann man ja mal wagen:



























Den Beiden scheint's zu gefallen :)



Ich muss mich erst noch an den Anblick der 3 Zöller gewöhnen. Für den Notfall steht ein 29er Radsatz bereit...;)

Edit: B+ 11,1kg, 29" 10,0kg (mit Trail King's)
 
WISST IHR WAS - ALLE JAHRE WIEDER (vor ziemlich genau einem Jahr war ich schon mal soweit - wäre wohl besser gewesen es durchzuziehen...)

WER MACHT ES MIT @Sansibar73 ???

Edit: Kommentare zum wirklichen Traumbike von @sparkey wären hier angebracht...nur so nebenbei. Aber ist mir jetzt auch schnurz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nach dem grandiosen B+Triton oben hat ja jeder weitere Galerie-Eintrag ein schweres Los... :daumen:

... trotzdem hier nochmal ein aktuelles Bild von meinem 2014er Trek Superfly nach ein paar Anpassungen...

 
Mein Lux CF vom Vorjahr unten und die jetzige Ausbaustufe oben. Ursprünglich war es die Ausstattungsvariante "Kassengestell", also die günstigste 2014er Ausführung. Nach dem Umbau von einigen Teilen aus meinem HT und einem neuen LRS wurde das Bike relativ schnell relativ leicht, etwas über 10kg. Für dieses Jahr ist unter anderem die Reverb mit drangekommen, was das ganze wieder etwas schwerer macht. Aber bei immer noch gut 10,5kg für mich die optimale Langstreckenwaffe. Mit ein paar Aufklebern habe ich das Rad für mich etwas individueller gestaltet. Macht sehr viel Spaß das Bike! Nach anfänglicher Skepsis über die 29er hat mich das Lux doch schnell überzeugen können :)

 
Weiß nicht. Ist nicht meine und wurde 10 min später abgeholt. Wollte mir nur die Optik mal anschauen. Zum Hinterbau würde sie eh nicht passen
 
07cd3b22c27646af2321e935b12b9624.jpg

b6b56db1866cc72e85ef526247a7345a.jpg

5a7bc074ff7aeeeeae9be89a6649cdf8.jpg


speclist:
Frame: Giant Anthem X 29er aluminium RAW size Large (MY2012) incl der hanger - 2180 g
Shock: Rock Shox Monarch RT3 MY2013 LM 165x38 incl upper bushing+spacers - 237 g
Fork: Rock Shox SID WC 29 RCT3 MY2012 white, cut steerer (excl expander) - 1453 g
QR15 front: Extralite Blacklock - 27 g
QR rear: Extralite Aliens 4 - 22 g
Headset: Cane Creek 110 stainless steel bearings (1.125" - 1.5" ZS) - 91 g
Expander plug: Extralite Ultrastar 2 - 6 g
Topcap+bolt: Extralite Hypercap - 4 g
Spacers: carbon 15mm + carbon 5mm on top - 8 g
Stem: Syntace F109 6deg 100mm with titanium screws - 113 g
Handlebar: New Ultimate Evo carbon glossy 8deg 700mm - 112 g
Bar plugs: Lizard Skins Plastic plugs - 4 g
Grips: Lizard Skins DSP 30,3 incl tape - 21 g
Seatpost: Syntace P6 full carbon 30.9mm/400mm - 222 g
Seatpost clamp: Extralite Ultraclamp 34.9 - 12 g
Saddle: Selle Italia SLR kit carbonio flow white - 130 g
Shifters: Shimano L+R XTR 10 spd (including Hope matchmaker clamps&bolts) - 197 g
Crankarms: Shimano XTR 10spd triple - 527 g
Chainrings: Carbon-Ti 36T+22T X-ring Ti Evo - 65 g
Chainring bolts: Carbon-Ti X-Fix bolt kit - 12 g
Bottom Bracket: Shimano pressfit BB94 XTR incl 2,5mm spacer - 55 g
Cassette: SRAM XX 11-36 incl alu lockring - 216 g
Front derailleur: Shimano XTR 2x10 speed low clamp - 132 g
Rear derailleur: Shimano XTR 10 spd shadow plus SGS (long cage) - 218 g
Chain: KMC X10SL silver 112 links - 245 g
Pedals: Xpedo M-FORCE 8 TI - 219 g
Shift cables: Shimano SP-41 - 80 g
Brakes: Hope Race Evo X2 set, incl all bolts, alu+organic pads, excl lower clamp - 405 g
Rotor front: Formula 160mm CL 2 piece - 105 g
Rotor rear: Formula 160mm CL 2 piece - cut down slightly at CL interface - 102 g
Rotor fixing: DT Swiss 2x CL lockring - 18 g
Hub front: DT Swiss 240s FIFTEEN - CL - 128 g
Rim front: Light-Bicycles carbon AM 29er - 387 g
Spokes front: DT Swiss Revolution 2.0/1.5/2.0 16x 294mm + 16x 292mm - 154 g
Nipples front: DT Swiss alu 12mm 32x - 10 g
Rim tape front: Notubes yellow tape 25mm - 7 g
Valve front: Duke black aluminium - 4 g
Tire front: Schwalbe Racing Ralph 2,35" EVO TLR - 560 g
Hub rear: DT Swiss 240s 135mm QR 36T hollow ratchet - CL - 234 g
Rim rear: Light-Bicycles carbon AM 29er - 392 g
Spokes rear: DT Swiss Revolution 2.0/1.5/2.0 16x 294mm + 16x 292mm - 154 g
Nipples rear: DT Swiss alu 12mm 32x - 10 g
Rim tape rear: Notubes yellow tape 25mm - 7 g
Valve rear: Duke black aluminium - 4 g
Tire rear: Schwalbe Racing Ralph 2,25" EVO TLR - 520 g
Bottle cage: Tune Wasserträger Universal carbon incl 2 alu bolts - 20 g
Misc: latex / frame protection / grease / oil / air / dirt / forgotten - 141 g
Total: 9970 g
 
Zuletzt bearbeitet:
das " Geschwür " passt wahrscheinlich zu keinem Rahmen :crash:



@sparkey, schöner Aufbau - geradlinig durchgezogen :daumen:, erinnert aber ein bisschen an dein Gas :cool: , trotzdem :love::love::love:

Danke @opi13 :daumen:

Du hast recht, ich mag Titangrau und Orange noch immer sehr, darum gab's für mich keinen Anlass an dem Konzept was zu ändern. Ansonsten haben das Gas und der Russenbomber aber ziemlich wenig Gemeinsamkeiten.

Wer die Russin mag darf übrigens jetzt voten: http://fotos.mtb-news.de/s/55943 :)
 
Zurück
Oben Unten