29er Galerie

Das Focus erinnert mich stark an die Angebote bei großen Zweiradhändlern. Man kauft da quasi nur den Rahmen, die Teile sind Deko. Wer eine nette Restkiste oder eine gute Bezugsquelle für Teile hat, kann so oftmals ein Schnäppchen schießen.
Mach doch einen Umbauthread daraus, Freunde von Racebikes aus Dtl. finden sich bestimmt einige hier im Forum.
 
Du meinst schon das Santa Cruz...:confused: Da könnte man vielleicht eine entfernte Ähnlichkeit zu einem Stereo oder so sehen.
Ansonsten müsstest du mir mal erklären welche Parallelen du vom Evil zu einem Cube siehst. Das Evil hat ein komplett eigenständiges Design und zwar bis ins Detail...(welche man durchaus nicht mögen kann)

Nein, das Evil hat gar nicht mit einem Cube zu tun.
Ich habe Cube nur für die Verbildlichung für weniger schöne Decals und Rahmengrafiken herangezogen.

Es ging mir nur darum dass man das Rahmendesign, im Detail für sich betrachtet, durchaus mal nicht so
mögen kann. Obwohl das Gesamte in der hervorragenden Präsentation unheimlich lecker wirkt.
 
Du musst bzw darfst die Meinungen hier nicht zuuu ernst nehmen....
Es geht hier oft nicht um form follows function.....
Sondern um die Liebe zum Rahmen, zum Detail....und da kommt ein Focus Serienrahmen eben nicht sooo gut weg

Ne das Leben ist ernst genug, da braucht man die Meinungen in den Foren nicht zu ernst nehmen... außerdem soll es ja kein Dikussionsthread werden sondern ne Galerie, richtig :winken:
Werd nach dem Umbau mal noch ein Bild reinsetzen und evtl. gibts dann demnächst noch ein Bild von einem neuen, ganz anderem, hochwertigen Bike eines anderen Herstellers :daumen:
Freu mich weiterhin auf tolle Fotos in der Galerie.
 
Ich glaube fast, diese Ausbaustufe hatten wir hier noch gar nicht...:)

Macht noch immer viel Freude der grüne Hüpfer :daumen:

Jetzt reduziert auf 1x10, mit der netten Hilfe von den Garbaruks (eigentlich fräsen die keine Blätter für e13, haben für mich aber eine Ausnahme gemacht...:daumen:)





 
Perfekt :daumen:

edit: erst wenn in der Umwerferaufnahme 2 rote Aluschrauben drin sind :D

Gute Idee :daumen:, werd mal schauen ob noch was rumliegt.

farbe hin oder her, ich würde eher mal über ein angleset mit -2° nachdenken...
von mir aus auch in rot elox ;)

Naja, so ein bisschen flacher könnt ich mir schon vorstellen aber eigentlich ist das Handling ziemlich gut so wie's ist. Es lehrt einem auch den Druck auf dem Vorderrad sauber zu dosieren...:cool:
Gibt's Anglesets in rot?
 
schöne bikes wieder dabei hier :) @sparkey : echt schöner anblick die farbgebung, hat echt was andres mal :)
@FocusFlo : die basis is ganz chic, aus der farbgebung kann man viel machen. und die technik upgraden tötet einen auch nicht.

hab an meinem Focus Whistler (schlagt mich ruhig, mir reicht das Teil für meine Belange völlig aus) auch so viel schon gemacht, näher mich langsam dem Ziel.

Neu Diese Saison:

XT Kurbel, XT Umwerfer inkl Shifter, demnächt noch XT Schaltwerk

Cockpit ist auch aufgeräumt und erleichtert :) Tasche is nur mal dran wenn ich zu faul bin jacke voll zu packen
WP_20160203_13_25_50_Pro__highres.jpg

WP_20160203_13_26_23_Pro__highres.jpg
 

Anhänge

  • WP_20160203_13_25_50_Pro__highres.jpg
    WP_20160203_13_25_50_Pro__highres.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 52
  • WP_20160203_13_26_23_Pro__highres.jpg
    WP_20160203_13_26_23_Pro__highres.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 47
Ich glaube fast, diese Ausbaustufe hatten wir hier noch gar nicht...:)

Macht noch immer viel Freude der grüne Hüpfer :daumen:

Jetzt reduziert auf 1x10, mit der netten Hilfe von den Garbaruks (eigentlich fräsen die keine Blätter für e13, haben für mich aber eine Ausnahme gemacht...:daumen:)





noch ne rote Feder in den CB Pedalen und ein Bild mit ausgefahrener Stütze wären das I Düpfele. Wobei dein Rad seit seinem Erscheinen mein :herz::herz::herz::herz: Trailbike ist...
 
noch ne rote Feder in den CB Pedalen und ein Bild mit ausgefahrener Stütze wären das I Düpfele. Wobei dein Rad seit seinem Erscheinen mein :herz::herz::herz::herz: Trailbike ist...

Danke für die Blumen :daumen:

Hatte am Anfang ja die roten CB Candy dran. Problem ist, dass die günstigen Kunststoff- Candy's besser funktionieren als die teureren Elox-Alu-Versionen. Aber weil die Haltbarkeit etwas beschränkt ist bei den 1ern, werde ich an denen nichts verändern.


Dein Bike schaut gut aus. Gute Komponenten und das Design ist erfreulich unaufdringlich. Ein Foto von der Seite wäre jeweils noch gut.
Nur eine Sache wirkt etwas störend. Warum hast du so einen extrem steilen Vorbau montiert? Bei Rückenproblemen kann das sinnvoll sein, ansonsten besteht die Gefahr, dass du durch die sehr aufrechte Sitzposition zu wenig Druck aufs Vorderrad bringst und dir dieses entsprechend schneller wegrutscht (und so unter uns, schaut auch scheixxe aus...;))

Die Bilder sind übrigens verschwunden. Am Anfang waren sie richtig eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 460486 Dein Bike schaut gut aus. Gute Komponenten und das Design ist erfreulich unaufdringlich. Ein Foto von der Seite wäre jeweils noch gut.
Nur eine Sache wirkt etwas störend. Warum hast du so einen extrem steilen Vorbau montiert? Bei Rückenproblemen kann das sinnvoll sein, ansonsten besteht die Gefahr, dass du durch die sehr aufrechte Sitzposition zu wenig Druck aufs Vorderrad bringst und dir dieses entsprechend schneller wegrutscht (und so unter uns, schaut auch scheixxe aus...;))

Die Bilder sind übrigens verschwunden. Am Anfang waren sie richtig eingestellt.[/QUOTE]
Hello, die vorbau ist jetz ein andere von renthal 50mm 5° war alte photo..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch mal wieder unterwegs gewesen.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1454776155079.jpg
    uploadfromtaptalk1454776155079.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 5
  • uploadfromtaptalk1454776182133.jpg
    uploadfromtaptalk1454776182133.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 2
  • uploadfromtaptalk1454776203336.jpg
    uploadfromtaptalk1454776203336.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 12
bin mal aus dem Klassik Bereich rüber gekommen zum Linsen... also aus Komfortgründen würde ich auch gerne mal ein 29er oder 27,5er kaufen... aber ich muss leider sagen das ich 90 Prozent der aktuellen Räder unglaublich unattraktiv finde... optisch gesehen... von den komischen Rahmenformen mal abgesehen, warum sind auf den Karren immer Tonnen von billigen Aufkleber drauf???? wo sind hier die schlichten farbigen Räder?????......
 
bin mal aus dem Klassik Bereich rüber gekommen zum Linsen... also aus Komfortgründen würde ich auch gerne mal ein 29er oder 27,5er kaufen... aber ich muss leider sagen das ich 90 Prozent der aktuellen Räder unglaublich unattraktiv finde... optisch gesehen... von den komischen Rahmenformen mal abgesehen, warum sind auf den Karren immer Tonnen von billigen Aufkleber drauf???? wo sind hier die schlichten farbigen Räder?????......
Schaust du mal in diesen Fred:
http://www.mtb-news.de/forum/index.php?threads/"Steel-Is-Real"-bei-29ern-?.543641/
 
bin mal aus dem Klassik Bereich rüber gekommen zum Linsen... also aus Komfortgründen würde ich auch gerne mal ein 29er oder 27,5er kaufen... aber ich muss leider sagen das ich 90 Prozent der aktuellen Räder unglaublich unattraktiv finde... optisch gesehen... von den komischen Rahmenformen mal abgesehen, warum sind auf den Karren immer Tonnen von billigen Aufkleber drauf???? wo sind hier die schlichten farbigen Räder?????......
Warum sind da mehr Aufkleber drauf? Weil mehr Platz als bei einem 26er ist! :daumen:
Da es eine Galerie ist:
 
bin mal aus dem Klassik Bereich rüber gekommen zum Linsen... also aus Komfortgründen würde ich auch gerne mal ein 29er oder 27,5er kaufen... aber ich muss leider sagen das ich 90 Prozent der aktuellen Räder unglaublich unattraktiv finde... optisch gesehen... von den komischen Rahmenformen mal abgesehen, warum sind auf den Karren immer Tonnen von billigen Aufkleber drauf???? wo sind hier die schlichten farbigen Räder?????......
stooge_spring-jpg.448395

So was?
 
bin mal aus dem Klassik Bereich rüber gekommen zum Linsen... also aus Komfortgründen würde ich auch gerne mal ein 29er oder 27,5er kaufen... aber ich muss leider sagen das ich 90 Prozent der aktuellen Räder unglaublich unattraktiv finde... optisch gesehen... von den komischen Rahmenformen mal abgesehen, warum sind auf den Karren immer Tonnen von billigen Aufkleber drauf???? wo sind hier die schlichten farbigen Räder?????......

Kannste direkt mit Klassik weitermachen...zudem gibt es hier auch viele schlichte Aufbauten.
1911857-xlo6qsap0lwh-dsc08668-large.jpg
 
jo.... gerade mal rund 60 Seiten der Galerie durchgeblättert.... doch das Ein oder Andere gefunden mit dem ich mich anfreunden könnte... Im Laden allerdings habe ich bisher echt keins gefunden welches ich kaufen würde...Eiere mit der Entscheidung jetzt schon gut 2 Jahre rum und ich würde meinen localen Radshop sonst echt gerne supporten... der Lacht schon immer wenn ich die Reihen ablaufe...
Werde mir wohl morgen ein Univega holen in ganz schwarz... eher ein Brot und Butter bike für einen Neupreis von 1200 Euro, aber eben nicht so viele Bäpper und eine ausser Bremsen komplette XT als Basis. Werde dann mal versuchen mit Zughüllen und ein paar kleinen passenden farblichen Tupfern etwas mehr in meine persönliche Richtung zu gehen... Skinwalls wären auch nice...
Und ich finde die modernen Kurbeln so hässlich... allgemein sind die Schaltkomponenten so überdesigned... erinnern mich irgendwie an Raumschiffteile oder billige nachgemachte AirMax.... einfach too much design...

nicht lachen jetzt...:cool::D

möchte es kaufen um ab und an etwas Rückenschonender zu fahren, da die Sattelüberhöhung bei den 80 und 90er Räder doch auf längeren Touren manchmal nachwirkt...

Univega-Summit-LTD-29.jpg
 

Anhänge

  • Univega-Summit-LTD-29.jpg
    Univega-Summit-LTD-29.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben Unten