29er Galerie

Mit der gelben Starrgabel gefiel es mir viel besser...

Gefällt mir auch besser und wird im Winter auch wieder kommen. Momentan fahre ich damit auch öfter Trails, ist ohne Federgabel einfach nicht wirklich spassig.

Schwarz auf Schwarz (oder gelber Rahmen mit schwarzen Anbauteilen) kann jeder Depp, das ist mir zu langweilig, ich mag's farbig.

Ich bin dank Niner überhaupt erst auf die Idee gekommen 29er zu fahren. Bin der Ansicht, dass Niner durch die konsequente Firmenpolitik viel für die Popularität der grossen Räder gemacht hat und entsprechend auch massgeblich an der Entwicklung beteiligt war. Insofern ist das wohl eine Art Hommage.
 
Gefällt mir auch sehr gut! Farbe ist tatsächlich immer Bereicherung, schwarz ist genug im grünen Wald unterwegs.


Hast du die RaceSport tubeless montiert?
EDIT: übersehen, da lugen ja orange Ventilchen ganz schüchtern hervor.
 
Seit gestern (fast) fertig. 8,8 kg. Kleinere Umbauten werden es noch auf 8.7 kg drücken, aber erst im Winter. Jetzt gehts erstmal raus.
e9c6493211bfba06bd4190c27dc7f5a8.jpg
adc4b26d5439a8c848c3c75141c36fa9.jpg
 
Gefällt mir auch sehr gut! Farbe ist tatsächlich immer Bereicherung, schwarz ist genug im grünen Wald unterwegs.


Hast du die RaceSport tubeless montiert?
EDIT: übersehen, da lugen ja orange Ventilchen ganz schüchtern hervor.

Ja, bin aktuell die Tubolitos am Testen. Machen einen guten ersten Eindruck und der Rollwiderstand scheint unwesentlich höher.

Hab den ersten Satz Race Sport's tubeless montiert gehabt. Das war ein Speed King und ein Race King, braucht etwas Geduld, geht aber und die Rolleigenschaften sind phänomenal. Den neue Cross King hab ich aus Interesse mal kurz tubeless angetestet. Macht den Eindruck, als hätte Conti etwas mehr auf die Tubelesseigenschaften geachtet, der war auch ohne Milch praktisch dicht.
 
Ja, bin aktuell die Tubolitos am Testen. Machen einen guten ersten Eindruck und der Rollwiderstand scheint unwesentlich höher.

Hab den ersten Satz Race Sport's tubeless montiert gehabt. Das war ein Speed King und ein Race King, braucht etwas Geduld, geht aber und die Rolleigenschaften sind phänomenal. Den neue Cross King hab ich aus Interesse mal kurz tubeless angetestet. Macht den Eindruck, als hätte Conti etwas mehr auf die Tubelesseigenschaften geachtet, der war auch ohne Milch praktisch dicht.
Danke für die Info, der CrossKing liegt bereit für's 29er.

Allzeit viel Spaß mit Deinem 9er!
 
Cube Stereo 140 Custom. Ein neues und leichtes Fully sollte her, für Touren und Trails. Eigentlich wollte ich ein Bike mit ca. 120mm Federweg - aber der 140er Rahmen war günstiger (warum auch immer) und von den Farben her schöner. Und die vorhandene Formula 35 ist von 100-140mm Federweg verstellbar insofern war auch das 140er in Ordnung. Neben der Gabel (die in schwarz natürlich viel besser gepasst hätte) waren der Laufradsatz und einige weitere Teile schon vorhanden - insofern war ich nicht immer ganz frei in der Wahl der Teile.
Cube_Stereo_140_01.JPG
Cube_Stereo_140_02.JPG
Cube_Stereo_140_03.JPG

Cube_Stereo_140_07.JPG
Cube_Stereo_140_08.JPG
 

Anhänge

  • Cube_Stereo_140_07.JPG
    Cube_Stereo_140_07.JPG
    460,2 KB · Aufrufe: 80
  • Cube_Stereo_140_08.JPG
    Cube_Stereo_140_08.JPG
    403,8 KB · Aufrufe: 81
  • Cube_Stereo_140_01.JPG
    Cube_Stereo_140_01.JPG
    810,2 KB · Aufrufe: 80
  • Cube_Stereo_140_02.JPG
    Cube_Stereo_140_02.JPG
    628,1 KB · Aufrufe: 79
  • Cube_Stereo_140_03.JPG
    Cube_Stereo_140_03.JPG
    367,7 KB · Aufrufe: 86
Äußerst fesch und appetitlich angerichtet! Viel Spaß damit!
Vielen Dank - ohne das weiß wäre es vmtl. stimmiger gewesen, aber die Gabel gebraucht verkaufen und ne neue in schwarz kaufen wäre finanziell einfach unrentabel gewesen - zumal die bis dato echt wenig gefahren wurde und fast neu ist. Deshalb hab ich dann eben weitere weiße Teile mit reingenommen. Tja leider kann ich das Rad gerade nicht bewegen, aber die 2-3 Testfahrten warn schon recht ansprechend.
Mal sehen was ggf. noch geändert wird. Die Rocket Rons in 2,25" reichen für normale Trails durchaus aus, in härterem Gelände sind breitere Reifen vmtl. besser (dafür etwas schwerer) und mit den Pedalen spiele ich auch noch. Ich habe sowohl Eggbeater als Candy Pedale zur Verfügung. Den Speedneedle mag ich vom Sitzen her sehr, aber er ist auch empfindlich gegenüber Stürzen. Deshalb werde ich mir wohl noch einen alten SLR in weiß überziehen.
 
Yap, schöner Aufbau!
Ich finde nur den Lenker recht schmal.
Echt jetzt? Ich komme mir da ständig vor wie im Liegestütz! :)
Früher habe ich Lenker mit 560-580mm Breite gefahren - mit den 29ern kamen dann breitere Lenker - 620-640mm - fand ich ganz gut. Der hier ist 700mm breit und das fühlt sich derzeit echt noch komisch an. Ich wollte das aber erstmal so lassen und testen ob dass nicht doch geschickt ist - kürzen kann ich ihn dann immer noch.
 
Zurück
Oben Unten